Jump to content

Juvo

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Juvo

  1. Juvo

    RIS "TFTP failed"

    Hallo, ich habe tatsächlich das Problem in den Griff bekommen.... Allerdings wird Dir das sicher nicht gefallen. Ich habe die RIS-Installation wiederholt und(!) alle Image neu erstellt!! Irgendwann haben wir auf unserem RIS-Server mittels TSM-Backupsoftware eine Rücksicherung gefahren. Diese hat für den Trouble gesorgt.... TSM unterstützt den sogenannten "groveler-Dienst" standardmäßig nicht. D.h. SIS (Single Instance Store) vergleicht bei einer Rücksicherung nicht, ob es sich um binär gleiche Dateien handelt. Wenn dieses nicht überprüft wird, können beim überschreiben der Originalverzeichnisse per Backup-Restore die Dateien korrupt werden..... Im Zweifel also lieber in ein anderes Verzeichnis zurücksichern und anschließend evtl. in das Originalverzeichnis kopieren. Alles klar?! Gruß Jürgen
  2. Hallo Spezialisten, ich habe SUS im Test. Soweit scheint auch alles zu funktionieren. (WinUpdate.log auf Clients o.k.; Reg.-Einträge o.k.; habe das entspr. asp-Files usw. auf dem SUS eingerichtet um den "Client Status Monitor" benutzen zu können - auch hier alles o.k.; nutze in der Pol den Modus 4 ...) Dennoch die Frage: Müsste nach dem Download der Patche und der Installation nicht ein entsprechender Eintrag auf dem Client unter Systemsteuerung/Software erscheinen?? Bei einer manuellen Installation einiger Patche ist das nämlich der Fall! Oder kann ich mich doch zurücklehnen, wenn die Logs o.k. sind? Besten Dank! Jürgen
  3. Hallo, nach der Installation eines XP Pro. PCs mittles RIS (riprep-Image) ist immer das lokale AdminKonto automatisch deaktiviert. Wie kann ich das verhindern? In der entsprechenden Antwortdatei ist das nicht eingestellt, denn auch vor dem Erstellen des Images ist das Konto nicht deaktiviert. Gruß Juvo
  4. Juvo

    RIS "TFTP failed"

    ...leider nein. Weder zu BINLSVC, TFTP oder DHCP. Mir fällt da gar nichts auf. Ich werde heute Abend mal den RIS durchstarten, nachdem ich die Installation noch mal drübergebügelt habe. Jürgen
  5. Juvo

    RIS "TFTP failed"

    Tja, alles sauber... Ich habe außerdem einen PC quasi direkt, d.h. ohne aktive Komponenten dazwischen angeschlossen - Kein Erfolg ->TFTP failed. Außerdem kann ich mittels TFTP per "put" und "get" Daten zwischen RIS-Server und Clients austauschen....! Hat noch jemand ne Idee? Grüße Jürgen
  6. Juvo

    RIS "TFTP failed"

    Moin, moin! Oki doki. Ich werde mir mal anschauen was so alles "über den Draht" geht.... Grüße Jürgen
  7. Juvo

    RIS "TFTP failed"

    Hallo! Danke zunächst für die promte Anwort. Leider komme ich da noch nicht ganz weiter, denn unsere Firwewall kann ich in in desem Fall ausschließen. Allerdings stehen aktive Komponenten dazwischen. Es handelt sich dabei um Bay-Switsche. Da muss ich mich noch mal mit dem zuständigen Kollegen unterhalten (oder das ganze für einen weiteren Test umgehen, und ohne die Switche mit dem RIS kommunizieren.) Haste zum Thema aktive Komponenten noch einen konkreten Tip? Gruß Jürgen
  8. Hallo, habe folgendes Problem: Wir benutzen seit längerem RIS zur Installation unserer Clients und Server. Bis lang lief alles sauber. Jetzt kommt nach (!) der Vergabe der IP - nach der Anmeldung - nach dem Auswählen des Betriebsystemabbildes und nach der Bestätigung "...Alle Daten auf Ihrer Festplatte werden verloren gehen..." die Fehlermeldung: TFTP failed. Das war´s. Ich habe leider wirklich keine Ahnung was verändert wurde. Bin bereits alle betreffenden Technetartikel durchgegangen. Ohne Erfolg. Der TFTP Dienst auf dem RIS-Server läuft, die Datenstruktur ist o.k., die Überprüfung des RIS-Servers (z.B. mit risetup ...) weist keine Fehler auf. Ungewöhnlich finde ich, dass die Fehlermeldung so spät auftaucht. Wie gesagt: Erst wenn die Installation tatsächlich starten soll kommt es dazu. Die erste Kommunikation mit dem Clientinstallationsassistenten funktioniert ja noch...?!? Hilfe! Danke im Voraus Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...