Jump to content

wurzel

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wurzel

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich kann dich verstehen, aber zum Glück mußte ich heut nicht auf Arbeit sein weil Webshoppflege kann Mann auch von zu Haus machen :D. Wegen den Lokalen Richtlinien werden wir bzw. Ich bestimmt Probleme bekommen da wenn ich diese einstelle diese ja auf alle Benutzerkonten übertragen werden incl. Administrator und wenn der Admin nicht betroffen werden soll muss ich ihm die Leserechte entziehen aber somit kann er auch nicht mehr drauf zugreifen um sie zu ändern. PS:Kann mich natürlich auch irren... Gruß Wurzel
  2. Hallo Sven, kannst ja mal einen kleinen Überblick posten wie du die Sache mit GPO geregelt hast, würd mich auf jedenfall interessieren. Gruß Wurzel
  3. Es ist nur ein Rechner (naja sagen wir mal das es ein Terminal ist) ohne Domain-Anbindung (die kommt erst wenn ich ihn aus der Beta Version gebracht habe). Werde es zum Schluss über die GPO`s realisieren wie ihr schon sagtet es ist komfortabler und sicherer. Hab grad nen Test gemacht und das Script funzt :D Gruß Wurzel
  4. Danke Apotheker und dem Rest, Das ist ja super hab garnicht mit gerechnet das ich gleich ein Script bekomme... Find ich echt klasse danke.. Werd es gleich mal probieren, wenn mein TFT auf dem System läuft (sieht noch etwas wüst aus bin grad noch am Zusammenbau) ps: falls es noch andere Möglichkeiten gibt ich bin trotzdessen für alles offen Gruß Wurzel
  5. Danke Leute für eure Antworten ich mußte nun bemerken das ich es garnicht schlecht beschrieben habe da ihr meine Gedanken Teilt :D Also ich möchte das wenn das Betriebsystem gestartet wird und der Benutzer KOBOLD seinen Login eingibt, nur sein Programm gestartet wird und er im Hintergrund nichts sieht als den Desktophintergrund also auch keine Taskleiste (das Herunterfahren und Abmelden realisiere ich durch 2 Button im USERPROGRAMM) also ich nutze Windows 2000 nur als Plattform und nutze die API`s. Falls noch irgend etwas unklar ist fragt einfach. Ach noch zur Erklärung: meine Frage ist dadurch entstanden das ich mir grad eine Mediensteuerung baue und diese Steuerung ist ein Programm das zum bsp. meine Beamerleinwand sowie den Beamer steuern kann und die Bedienung passiert über ein Touchscreen TFT. Also jetzt könnt ihr bestimmt meinen Überlegungen folgen es muss halt nur das Programm gestartet werden und den Festplattenzugriff realisiere ich über das USERPROGRAMM Gruß Wurzel
  6. GPO = group - priority - object = Gruppenrichtlinien-Objekte... Sicherheitsrichtlinien = bekomme ich auch hin... und im ganzen weiß ich auch das es über die MMC läuft.... Doch mein anliegen liegt darin das ich nicht genau weiß was ich alles einschränken soll, muss oder kann... gruß Wurzel
  7. Hallo oder besser gesagt schön guten Abend... Ich suche grad nach einer Möglichkeit mein Windows 2000 System so zu konfigurieren das wenn sich USER "kobold" anmeldet nur ein bestimmtes Programm geladen wird.... Also nur das Programm ohne Taskleiste und irgend ein Windows kram :-) einfach nur das Programm... Wäre super wenn jemand ein paar Tipps hätte ... Gruß Wurzel
  8. Hallo alle zusammen ich bin ein ziemlich großer Neuling was es das Thema VPN anbelangt. Doch langsam muss ich mich damit beschäftigen und da stellt sich doch gleich eine Frage. Ich hab ein Netzwerk: 1 X Windows 2000 Server (dort ist KENISDN installiert für die Internetverteilung, nicht aufregen ich hätts auch lieber mit Windowsmitteln gelößt aber was der Kunde möchte bekommt er auch) 30 X Windows 98 als Clients (die sich das Internet über Server holen) So nun kam der Kunde aber auf die Idee seine bestimmten Daten Wöchentlich über eine VPN Verbindung zu einem bestimmten Punkt im Internet zu senden. Also kein Problem VPN Client auf dem Server installiert und die Verbindung konnte auch aufgebaut werden nun aber ein Problem wenn die VPN Verbindung aufgebaut wird kann keiner mehr ins Internet. Problemerkennung ist jetzt soweit das ich glaube das es an Split Tunneling hängt. Aber wie gesagt keine Ahnung ob das stimmt. 2tes Problem ist das der VPN Client nicht auf dem Server sondern auf einem Client installiert werden soll, dass wurde auch durchgeführt aber er konnte keine Verbindung aufbauen. Der Client sagte nur "L2TP FEHLER". Diesbezüglich hab ich erstmal die mitgelieferte Firewall von KEN ISDN deaktiviert doch leider war danach auch keine Möglichkeit sich zu verbinden
×
×
  • Neu erstellen...