Jump to content

Maike

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Maike

  1. Hi, danke für den Tip. Auf der Seite war ich diesbezüglich auch schon mal. Grüße, Maike
  2. Hallo, ich stehe vor folgender Aufgabe: Ich möchte ein LAN, das bisher über den MS ISA 2000 Server mit DFÜ-Wählleitung (ISDN) an das Internet angeschlossen ist, demnächst über eine Standleitung an das Internet anbinden. Desweiteren soll noch ein WebServer und ein Terminalserver veröffentlicht werden. Meine Überlegung fing damit an, in den jetzigen ISA-Server eine 2. Netzwerkkarte einzubauen. An der einen NW-Karte hängt wie bisher das LAN und an der zweiten wollte ich dann ein Hub anschließen, damit dann der Router der Standleitung, der Webserver und der Terminalserver angeschlossen werden können. Soweit die theoretische Planung. Nur fehlt mir leider noch etwas das praktische Wissen von Routing mit einem Windows 2000 Server und des ISA Servers, um das Ganze umzusetzen. Zum Test habe ich mir einen Windows 2000 Server mit 2 Netzwerkkarten (mit IPs aus 2 unterschiedlichen Netz-Segmenten) und jeweils einem PC pro Netz-Segment aufgesetzt. Wie muß ich das Routing in der Routing und Ras Konsole von Windows 2000 Server konfigurieren, dass er mich von einem Netz in das andere routet? Ist das Ganze nach meinen oben genannten Überlegungen realisierbar (auch in Verbindung mit dem ISA Server, als Proxy und Firewall)? Grüße und schon mal vielen Dank für die Antworten, Maike
×
×
  • Neu erstellen...