Jump to content

juergendroese

Newbie
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About juergendroese

  • Rank
    Newbie
  1. Ich habe folgendes Problem mit GPOs: wir haben an unserer Schule zwei TDSL-Zugänge über zwei Router und zwei ISA-Server konfiguriert; nun möchte ich den Computern, die in entsprechenden OUs organisiert sind, die jeweiligen Proxieinstellungen übertragen; dies funktioniert jedoch nicht über die Computerkonten; wenn ich die GPOs an die User hänge, läuft es; die User können sich jedoch in jedem Raum anmelden, sodaß dieser Weg nicht funktioniert und ich die GPOs an die Räume binden muß. Nur wie?? Danke für eventuelle Hilfen! Jürgen
  2. Wir betreiben an unserer Schule (BBS Peine) in einer W2k-Domäne einen W2003-Terminalserver; leider scheinen die GPOs, die ich auf dem W2k-Domänenkontroller erstellt habe, auf dem Terminalserver nicht zu greifen. LoopBackupModus ist ebenfalls aktiviert und ich habe es auch schon mit beiden Modi probiert (ersetzen bzw. verbinden). Deshalb meine Frage: Laufen W2k-GPOs überhaupt auf W2003? Oder gibt es eine eventuell eine Möglichkeit, verschiedene GPOs lokal auf dem W2003 zu erstellen und diese unterschiedlichen Usern bzw. Gruppen zuzuweisen? Vielen Dank im Voraus Jürgen Dröse
  3. Wie kann W98-Clients ich in eine W2k-Domäne mit Active Directory einbinden? Danke Jürgen
  4. Den DNS-Eintrag brauche ich für die Hardwarerouter (Netgear)! Die Internetanfragen laufen über Gateway-Eintrag (IP der Router) Der W2k-Server ist als interner DNS-Server konfiguriert!
  5. Ich habe unseren NT4-server auf W2k-Server umgestellt; nun laufen die Zugriffe auf die gemappten LW auf dem Server teilweise nicht oder nur sehr schlecht. Als Protokoll läuft nur TCP/IP; die IPs sind statisch vergeben - also kein DHCP-Dienst auf dem Server. Welche Einstellungen für DNS und/oder WINS sind auf den W98-Clients erforderlich? Als DNS-Eintrag habe ich nur die IP vom DNS-Server unseres Providers eingetragen. Wie läuft überhaupt die Namensauflösung von W98 nach W2k-Server? Danke Jürgen
×
×
  • Create New...