Jump to content

raisu

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About raisu

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, ich beabsichtige smartcards zur Authentifizierung von Benutzern einzuführen. Da einige Benutzer jedoch über mehrere Accounts verfügen, die unterschiedliche Berechtigungen aufweisen würde ich gerne wissen, ob ich die unterschiedlichen Zertifikate auf einer smartcard speichern kann. Leider habe ich zu dieser Thematik keine Quelle im Web gefunden. schöne Grüße
  2. Hallo , wir haben sowohl einen Unix mail-server als auch ein Exchange 2000 Server in Betrieb. Der Unix Server ist schon immer da gewesen und ist verantwortlich für unsere komplette domain. Zudem findet dort ein Virenscan eingehender emails statt und es läuft ein spam filter. Der Exchange Server wurde gerade neu eingeführt um verteilte Kalender und Terminabsprachen und Ressourcenbuchungen durchführen zu können. Dies führt dazu das man mehrere Posteingänge in Outlook hat. Ich würde jetzt für bestimmte Beta-User gerne konfigurieren, daß eingehende e-mails auf dem sendmail an den Exchange Server weitergeleitet werden. Genauso hätte ich es gerne, daß e-mails die von dem Exchange Postfachkonto an externe domains verschickt werden, an sendmail weitergeleitet werden und zudem nicht den w2k Domänennamen sondern den des Unix-Servers als email Adresse verwenden. Ich hoffe Ihr könnt mit meiner Beschreibung was anfangen und mir helfen. mfG Rainer
×
×
  • Create New...