Jump to content

Michael84

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Michael84

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Habe noch ein anderes Problem wegen meinem Server. Und zwar jetzt wenn ich zu einem IRC Server connecten möchte kommt folgende Meldung: [20:23] -device-0.WiredIRC.net- *** Looking up your hostname... - [20:23] -device-0.WiredIRC.net- *** Checking ident... - [20:23] -device-0.WiredIRC.net- *** Found your hostname - [20:23] -device-0.WiredIRC.net- *** No ident response; username prefixed with ~ Komme dann zwar teilweise auf den Server habe dann aber nicht mehr mein Status u.ä. Ich denke mal das es ein Portweiterleitungsproblem ist, aber wo stell ich das den ein beim w2k server? Wenn ich direkt vom Server aus connecte habe ich das Problem nicht. mfg Michael
  2. Hi nochmal, ich wollte mich nochmal bei euch für die schnelle und gute Hilfe bedanken. Vielen Dank an euch alle speziell an zuschauer. mfg Michael P.S.: Macht weiter so :D
  3. Hallo, Nochmal zu dem Problem mit h**p://www.ebay.de. Hatte je gestern geschreiben das die Clients ins Internet kommen aber auf einige wenige Seiten NICHT einige davon ist LEIDER eBay :mad: . Wenn ich aber am Server auf h**p://www.ebay.de gehe komme ich rauf . Danke mal das hat irgendwas mit dem NAT Routing zutun oderso. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn wenn ebay bei mir auf den Clients nicht geht ist schlecht :-/. Da es ja ein kleines Heimnetzwerk ist. mfg Michael
  4. Hallo, Nochmal zu dem Problem mit h**p://www.ebay.de. Hatte je gestern geschreiben das die Clients ins Internet kommen aber auf einige wenige Seiten NICHT einige davon ist LEIDER eBay :mad: . Wenn ich aber am Server auf h**p://www.ebay.de gehe komme ich rauf . Danke mal das hat irgendwas mit dem NAT Routing zutun oderso. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn wenn ebay bei mir auf den Clients nicht geht ist schlecht :-/. Da es ja ein kleines Heimnetzwerk ist. mfg Michael
  5. Hi, Also hab nochmal bisschen rumgeguckt hier und folgenden Artikel gefunden: http://mcseboard.de/showthread.php?threadid=4964&highlight=2000+NAT bzw: http://mcseboard.de/showthread.php?threadid=15490&highlight=2000+NAT Darin steht z.b. das man bei DNS ne weiterleitung auf nen DNS Server von z.b. T-Online machn soll. Jedenfalls hab ich das so verstanden :D . Naja habs den auch so gemacht und jetzt kommen die Clients ins Internet. ABER ich komme irgendwie nicht auf ebay.de und einige andere Seiten wie z.b. deltaradio.de :( Woran liegt das den nun schon wieda ? mfg Michael
  6. Hallo, Habe es nach der Anleitung probiert, aber habe es nicht hinbekommen :( . Es ist Service Pack 4 installiert. mfg Michael
  7. Hallo, Ich habe Windows 2000 Server mit DNS, DHCP und Active Directory laufen. Nun habe ich versucht den Clients eine Internetverbindung über die "Internetverbindungsfreigabe" zur verfügung zu stellen. Die Clients laufen mit Windows XP Pro und bekommen IP-Adresse, Gateway und DNS automatisch vom Server zugewiesen. Netzwerkfreigaben usw. funktioniert soweit, nur halt die Internetverbindung nicht. Ich habe versucht, an einem XP Client die Internetverbindungsfreigabe zu aktivieren, und dass hat funktioniert (die anderen Rechner kamen auch ins Netz) Den Server hab ich dabei vom Netzwerk genommen. Bloß warum funktioniert das über den Server nicht?
  8. Hallo! Als ich würd das ja ma testen mit nem alten Pentium PC als Router, ABER ich habe keinen alten hier und dafür extra noch ein bei eBay zu ersteigern hab ich irgendwie auch kein Bock. Also falls jemand einen über hat bitte mal bei mir melden :) mfg Michael ICQ: 129577429
  9. Hallo ! Ich möchte mir zuhause gern einen Windows 2000 Server einrichten. Dieser soll folgendes mach: Active Directory, DNS, Fileserver und Routerfunktion. Habe eine DFÜ Verbindung für DSL eingerichtet und dieses fürs Netzwerk freigegeben. Nun sollte die Verbindung ja automatisch aufgebaut werden. Das tut sie aber leider nicht :( . Was kann ich dabei tun ? Oda gibts noch eine bessere Möglichkeit als ICS ? Habe mal von Fli4l gehört das sehr gut sein soll aber das basiert ja auf Linux. Momentan bin ich noch am testen. Was für Planungen sollte man vornehmen für dieses Projekt ? Was ist gibt es da gutes n Büchern zum informieren? mfg Michael ICQ: 129577429
×
×
  • Neu erstellen...