Jump to content

hagebuch

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. ...sorry, aber welchen Netzwerkmonitor meinst Du? Danke für Hilfe!
  2. Habe beide ports 53 und 1723 (TCP und UDP) auf den Server weitergeleitet. Leider keine Verbesserung! Für neue Ideen bin ich sehr dankbar!
  3. Hallo Torsten, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hast Du schon mal mit anderen VPN Lösungen Erfahrungen sammeln können Kennst Du openvpn? Danke für Deine Hilfe
  4. Eigentlich will ich nichts kompliziertes: Eine VPN Verbindung zwischen zwischen zwei Rechnern, die jeweils über DSL angebunden sind. Was bisher geschah: Server OS: XP home IP: fest Eingehende Verbindung eingerichtet Router D-Link 614+, neueste Firmware Lokalisierung über DynDNS NAT, Firewall, aber VPN Passthrough aktiv DHPC-Server für alle anderen Clients im Netz Client: 2k prof. VPN als ausgehende Verbindung eingerichtet Protokoll: PPTP Was geschieht: Namensauflösung funktioniert Aber bei der Meldung "Benutzer und Kennwort werden verifiziert" bleibt er mit der Fehlermeldung 721 hängen. (Server antwortet nicht) Wenn ich das ganze nicht über's WAN, sonder im lokalen Netz mache, funktioniert die Benutzer verifizierung, es kommt allerdings richtigerweise zu der Fehlermeldung, daß der Rechner im lokalen Netz schon registriert ist. In den gängigen Foren sagen immer alle, die Einrichtung eines VPN sei so einfach! Ganz schön frustrierend! Deshalb: Danke für Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...