Jump to content

pichtho

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von pichtho

  1. Hallo,

     

    mein Problem stellt sind wie folgend dar:

     

    Gateway des Providers

    IP: 1.1.1.129

    Subnet: 255.255.255.128

     

    mein Router

    IP(zum Provider): 1.1.1.224

    Subnet: 255.255.255.128

    IP(zur Firewall): 1.1.2.40

    Subnet: 255.255.255.240

     

    meine Firewall

    IP(zum Router): 1.1.2.41

    Subnet: 255.255.255.240

     

    Sinn und Zweck dieser Übung soll sein, die anderen IPs aus dem 255.255.255.240 Subnet in der Firewall als vIP darzustellen.

     

    Welche konfigurationen muss ich am Router vornehmen um die beiden Subnetze zu verbinden? (Static Routes, RIP, IP-Forwarding......?)

     

    Der Verkehr soll in beide Richtungen laufen, tut er aber nicht, bisher funktioniert es nur nach Aussen. Pings laufen zum Nameserver des Providers, aber auch nicht weiter....

     

    Weiss jemand die grundlegenden Einstellungen.

     

    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!

    viele Grüsse

    Thorsten

  2. Hallo zusammen,

     

    gibt es von Microsoft so etwas wie ein Server Office, d.h. ich installiere das Office auf dem Server und die Clients (mit servergespeicherten Profilen) können eine Art Clientinstallation ausführen welche eine lokale Officeinstallation unnötig macht.

     

    Bei OpenOffice gibts sowas.

     

    viele Grüsse

    Thorsten

×
×
  • Neu erstellen...