Jump to content

Lui

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Lui

  1. Wie kann ich auf einfachem Wege die Größe von Verzeichnissen herauskriegen (nicht den Inhalt!;-)!!)? ich habe AD und die Verzeichnisse sind die Userverzeichnisse, auf die nur der User Zugriff hat. Ich habe aber keinen Bock Berechtigungen zu ändern (das gibt nur Ärger..) soll aber eine Auflistung über den Platzverbrauch machen. Also müßte ich die Größe der Verzeichnisse kennen....

    Hat jemand eine Idee????

  2. Das ist ja das Problem, wenn der User sich nicht selbst von den Laufwerken trennt, dann werden die gleichen Laufwerke wieder beim Anmelden gemappt.

    (Die Standalone pcs haben nur einen User, die Laufwerke aus der Domäne werden dann für den jeweiligen User gemappt mit einem Anmeldebatch, je nachdem, wer grade dran arbeitet.)

  3. Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine W2K Domäne mit AD und Standalone Rechner, die auf Laufwerke zugreifen. Ich habe die Anmeldung an der Domäne mit Batches gelöst.

    Nur: Wenn sich der User ausloggt und seine Laufwerke nicht manuell getrennt hat, greift der AuslogBatch nicht (net use Disconnect....) und der nächste User kriegt dann automatisch(!) die Vorhergehenden Laufwerke gemapt.

    Gibt es da einen Registry-key oder eine Policie, die beim Ausloggen automatisch alle gemappten Laufwerke trennt (und zwar richtig!) ??

    Danke für die Hilfe!

  4. Ich möchte gerne in meiner Firma die gedruckten Seiten Zählen, habe einen printserver (2003), die Drucker werden in der AD veröffentlicht. Frage: Wie kann ich rauskriegen und auslesen, wieviele Seiten welcher User gedruckt hat? (Braucht unser Vorstand zwecks Abrechnung.... :mad: ) Gibts da irgendwelche Tools??

    Danke schonmal

  5. Warum willst Du denn den Domänennamen ändern? Setz' den Server auf nimm ihn in die Domäne und fertig ist der Lack. In einer W2K Domäne gibts ja keine PDC und BDC, nur noch DC. Wenn Du dann den alten Server rausnimmst, kannst Du dem neuen dann die alten WErte geben, das geht dann. Das hat nix mit der Domäne zu tun.

  6. Hi,

    ich versuche mich gerade an einem Servercluster :confused: und suche sowas wie eine Schritt für Schritt Anleitung.

    Brauche ich immer eine externe HD ? Ich habe zwei gleiche Server (IBM x342). Wär schön, wenn mir jemand sagen könnte ob es im Netz oder in einem Buch sowas in der Art "Cluster aufsetzen für Doofe" :D gibt

    THX

×
×
  • Neu erstellen...