Jump to content

kirk

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kirk

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Ihr, es handelt sich tatsächlich um einen DSL-Router mit integriertem Hub / Switch und Accesspoint, hätte ich das gesondert erwähnen müssen? Wenn ja, dann sorry to all. :-) Kirk
  2. :) Du sag mal, reicht es bei Deinem ersten Lösungsansatz die IP-Adresse des PC mit der W-LAN Karte zu ändern, oder muß die Subnetmask auch noch geändert werden? Kirk
  3. :) Hey, Danke für Eure Antworten, werde ich einmal ausprobieren. Ich habe gestern etwas ungewöhnliches ausprobiert und bin dann auch zum Erfolg gekommen. Ich habe auf beiden Rechnern das IPX/SPX Protokoll nachinstalliert und es funzt. Hat da jemand `ne Erklärung für? Kirk
  4. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein kleines Netzwerk, in dem ich einen W2K und einen WinXP Rechner betreibe. Beide sind über einen DSL-Router mit dem Internet verbunden. Der XP Rechner über W-LAN und der W2K Rechner über Netzwerkkabel. Die Kommunikation zwischen W2K und XP Rechner funktioniert aber nicht. Ping auf XP geht auch nicht. Einstellungen: XP: IP: 192.168.0.53 Sub: 255.255.255.0 Gate: 192.168.0.1 W2K: IP: 192.168.0.52 Sub: 255.255.255.0 Gate: 192.168.0.1 Die Firewall auf dem XP Rechner ist ausgeschaltet und Netbios über TCP/IP ist auch auf beiden Rechnern aktiviert. Die hosts – Datei ist auch auf beiden Rechnern angepasst. Warum habe ich keinen Zugriff auf den XP Rechner? Die Rechner haben beide als Administrator das gleiche Paßwort und in der gleichen Arbeitsgruppe sind sie auch. Ich habe keine Idee mehr und bitte um Hilfe.
  5. kirk

    Probleme mit XP

    Ich bin auf beiden Rechnern als Administrator mit dem gleichen Passwort angemeldet. Die Benutzer gibt es also auf beiden Rechnern.
  6. kirk

    Probleme mit XP

    Als Fehlermeldung kommt Zugriff verweigert. Wenn ich die Netzwerkumgebung browse und auf die Arbeitsgruppe klicke, dann kommt Arbeitsgruppe kann nicht durchsucht werden. :-(
  7. Hallo, ich habe mal ne Frage. Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem W2K PC und einem XP Prof PC. Die beiden Rechner sind über einen DSL-Router verbunden. Der W2K PC direkt und der XP PC über W-LAN. Ich habe statische IP Adressen verwendet. Der Router hat 192.168.0.1, der W2K 192.168.0.52 und der XP 192.168.0.53. Alle haben 255.255.255.0 als Subnetmask befinden sich in der gleichen Arbeitsgruppe und die Benutzernamen und Paßwörter sind auch gleich. Das Internet funzt auch von beiden aus. Warum kann ich mich nicht vom W2K auf den XP verbinden? Umgekehrt geht`s, obwohl ich den W2K nicht in der Netzwerkumgebung des XP sehe. Ping funzt auch.
×
×
  • Neu erstellen...