Jump to content

Oliver M

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Oliver M

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Necron, ich bin auf beiden Rechnern mit Admin-Rechten angemeldet. Auf beiden Rechnern sind die Benutzer samt identischem Passwort hinterlegt. Müsste nicht wenigstens der eigene Rechner/die eigene Arbeitsgruppe in der Netzwerkumgebung des jewiligen PCs erscheinen? So kenn ich es jedenfalls von WIN 98 und ME. Mit der Einrichtung der Internetverbindung habe ich auf beiden Rechnern feste IP-Adressen vergeben. In diesem Zusammenhang sehen die Einstellungen für DNS vor, einen bevorzugten DNS-Server anzugeben. Dieses Feld ist bei beiden Rechnern leer. Kann mein Problem damit zu tun haben, dass ich hier nichts eingetragen habe? Wenn ja, wie richte ich einen DNS ein? Oliver
  2. Hallo erstmal, also, ich habe 2 Rechner mit Windows XP Prof. vernetzt, um auf beiden über meine DSL-Leitung surfen zu können. Das klappt auch wunderbar. Anpingen lassen sie sich gegenseitig auch. Wenn ich im Suchen-Dialog den jeweils anderen Rechnernamen angebe, werden die Rechner gefunden, und ich kann auf die freigegebenen Verzeichnisse zugreifen. Mein Problem: Wenn ich in der Netzwerkumgebung "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" wähle, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Auf MsHeimnetz kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar." Wie kann ich diese Liste verfügbar machen ? Vielen Dank für eure Hilfe Oliver
×
×
  • Neu erstellen...