Jump to content

1971Michael

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von 1971Michael

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wir haben mehrere Standorte und eine Zentrale. Alle Standorte haben eigene Domänen. Die Standorte sollen per Citrix auf die Zentrale zugreifen können. Die Verbindung läuft über ein MPLS Netz Darstellung der Infrastruktur Zentrale: Domäne 1 Citrix Server Verbindung: Arcor Company Net (MPLS) Haus 1 Domäne 2 Internet Zugang über AVM KEN (192.168.115.x) Standardgateway Modem als Zugang zum MPLS Netz (192.168.115.y) Meine Frage ist nun was ich auf dem Server bzw. Client in Haus 1 einstellen muss, damit der Citrix Client den Weg über das MPLS Netz nimmt und nicht über das Internet geht.
  2. ???? Den Terminal Client kenne ich ja. Aber woher weiss der die Telefonnummer die er wählen soll? Der Server ist ja nicht in meinem Netz.
  3. Was muss ich auf dem XP-Rechner aktivieren, dass ich auf den 2003 Server komme? Habe unter den Netzwerkverbindungen was gefunden. "Neue Verbindung erstellen" . Oder gibts für Terminal noch was anderes?
  4. Bei meinem Rechner dauert es seit der Installation von XP Prof. SP2 sehr lange bis sich das Druckfenster öffnet. Auch wenn ich die Druckeigenschaften ändern will scheint der Rechner fast zu hängen. Der Rechner hängt an einer Domäne mit W2K Server. Wer weiss Rat?
  5. Der SMTP Server wurde auf Authentifikation umgestellt.
  6. Muss ich auf dem angerufenen 2003 Server irgenwas einstellen? Ich administriere meinen 2000 Server schon per Terminal im lokalen Netz. Kann ich das Prog dafür nutzen??
  7. Und wie sieht das mit der Geschwindigkeit aus? Muss ich den 2K Server nehmen oder geht auch nen XP Client? Wo ist der Unterschied zwischen Terminal Server und RAS?
  8. Hallo, ich würde gerne mit Bordmitteln einen Server aus der Ferne administrieren. An einem Standort hab ich einen Server mit Windows 2K, am anderen mit 2003. Zur Verfügung habe ich eine ISDN Leitung und beide hängen am Internet (DSL) über AVM KEN. Bitte um Vorschläge.
  9. Hallo zusammen, unsere Firma hat mehrere Standorte. Diese sind bis lang nicht miteinander vernetzt. Daten werden bislang per ISDN mit Fritz-Data oder ähnlich ausgetauscht. Da das Datenvolumen aber immer grösser wird, soll nun eine Standortvernetzung her. Zur Wahl steht zum einen eine VPN Lösung mit IP-SEC Tunnel über das öffentliche Internet via DSL. Zum anderen die Lösung Company VPN von Arcor. Hier wird die Verbindung über das private Netz von Arcor geführt. Meine Frage ist nun welche Lösung die bessere ist und ob jemand schon Erfahrung mit der Arcor Lösung hat. Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
  10. Ich habe folgendes Problem: Habe versucht einen Rechner mit den neuen Updates und Servicepacks für Windows zu versorgen. Beim Dialog "Die aktuelle Update-Software wird gesucht" hängt sich der Internet-Explorer auf und es wird nix mehr geladen. Tritt sowohl bei XP als auch bei 2000 Rechnern auf.
  11. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Habe einen Rechner mit Windows XP Home in einem Netzwerk mit 3 Rechnern. Bei diesem Rechner habe ich Service Pack 1 und alle aktuellen Hotfixes eingespielt. Seit diesem Zeitpunkt ist die Netzwerkverbindung defekt. Erst wenn ich sie deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert es wieder. Beim nächsten Systemstart ist sie wieder defekt. Eine Neuerstellung der Netzwerkverbindung brachte keine Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...