Jump to content

roemi

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von roemi

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi, und vielen dank für euer zutun. wir haben (wie es im leben so ist) unsere fakten mit euren erfahrungen gemischt und uns auf max 20 user pro server geeinigt. römi
  2. tja ... , für was brauchen die user mehrere sitzungen. diese frage läßt sich nicht beantworten ... dies ist eine von gott so gewollte tatsache der man sich beugen muss. verwendet ihr office 2003? natürlich braucht nicht jeder zu jedem zeitpunkt word und excel. outlook und die abrechnung laufen aber auf alle fälle. so gesehen bekomme ich auch mehr user drauf ... aber wir wollen vom schlimmsten aller möglichkeiten ausgehen ;) es bleibt daher immer noch die frage ob meine rechnung hackt. :)
  3. Viel Dank für Deine Antwort. Wir sind nun auch ein wenig schlauer. Die Abrechnungssoftware braucht nach dem Start (und ohne das jemand damit gearbeitet hat) ca. 110 MB. Word ca. 50 MB, Excel ca. 30 MB und Outlook ca. 25 MB. Zusammen ca. 215 MB Startet jeder user zwei Sitzungen = 430 MB ca. 120 MB braucht das Betriebssystem. Nach meiner Rechnung kann ich also max. 9 User pro Server sicher unterbringen (und dann ist die Kiste wirklich bis zum letzten ausgelastet). Habe ich einen Denkfehler??
  4. Hallo, ich wusste nicht so richtig welchen Titel mein Beitrag haben soll. Folgendes soll von uns geprüft werden: Win2003 Terminal Server 2 Proz. Intel 3 GHz 4 GB Ram SCSI Platten Oracle 9.2 Client Office 2003 Outlook 2003 eine Abrechnungsanwendung (die alleine bis zu 120 MB Arbeitsspeicher fressen kann (unter XP beobachtet)) Outlook und Office werden von der Abrechnungssoftware aus aufgerufen. Es werden bis zu 70 User darauf zugreifen (teilweise starten User aber auch bis zu drei Sitzungen) Das schafft natürlich der o.g. Server nicht alleine. Es müssen mehr her. Geht man von 150 gleichzeitigen Zugriffe aus (darauf haben wir Oracle z.Z. beschränkt) brauchen wir insgesamt "X" Server. Nun endlich meine Frage: Könnt Ihr aus Eurer Erfahrung heraus sagen wieviel Sitzungen der o.g. Server unter den genannten Bedingungen ab kann? Ich bin mir nicht sicher ob die Angaben ausreichen und liefere gerne Futter nach ;) Danke vorab!
  5. roemi

    Probleme mit VMware

    moin, ich habe vmware 4.02 build 5592 die letzten wochen erfolgreich eingesetzt. mein pc: w2k sp4 raid 0 768 mb ram amd 1200 k7 fritzcard usd + 6 weiter usb-geräte brenner div. software das was es (glaube ich) gestern habe ich nun die maschine neu aufgesetzt. nur mit dem unterschied das ich die diverse software und alle usb geräte (ausser fritz) weggelassen habe. starte ich nun vmware, bleibt der rechner sofort stehen (NICHTS geht mehr) wir haben alles probiert (vmware deinstall und wieder neu) sp4 neu, chipupdate etc. nicht hat geholfen. daraufhin nochmals eine kompl. neuinstallation von w2k. mit allem drum und dran. wieder bleibt die kiste bei start von vmware stehen! eigentlich würde ich sagen das vmware sich nicht mit meiner hardware verträgt. aber schließlich habe ich an der nichts geändert und es ist ja vorher auch gelaufen. kann also nur sein das vmware etwas fehlt das ich vorher drauf hatte ich bin wirklich aufgeschmissen. römi
×
×
  • Neu erstellen...