Jump to content

Lindwurm2K

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lindwurm2K

  1. Hi, bin voll verzweifelt. Ich möchte gerne den Namen des eingeloggten Benutzer auf dem Desktop anzeigen. Also den Namen, der sonst bei XP im Startmenü auftaucht. Am besten richtig groß (18 fett Arial). Die Variante, den Benutzernamen als Arbeitsplatzbezeichnung zu verwenden kenn ich. Reicht aber nicht. Ich hoffe unter den Cracks hier hat jemand ne gute Idee. Danke für alle Tipps Lindwurm2K
  2. @thorgood das ist ne gute Idee. Aber die User sind auf der Workstation gar nicht angelegt, sondern melden sich an einem Linux-Samba-Server an, ohne dort jedoch serverbasierte Profile zu hinterlassen, um den Traffic im LAN gering zu halten. Wie/Wo soll ich die User denn dann der Gastgruppe zuordnen?? (-große Verwirrung-)
  3. @sparcy ne batch wär vielleicht möglich, die beim Hochfahren immer alle Verzeichnisse aus C:\Dokumente und Einstellungen löscht (außer natürlich Administrator, All User und Default User). Leider bleiben die angelegten Registryschlüssel davon unberührt und 2tens bin ich nicht der batch-König... delprof.exe (43kB) aus irgendeinem Resource Kit ist ne echte Lösung. Damit kann man - sogar über's Netz - solche Dinge erledigen. Also beispielsweise: lösche alle Profile, die älter sind als 2 Tage. Das klappte bei mir im Test gleich soo gut, dass er mir das 2 Tage unbenutzte Admin-Profile und das DefaultUser-Profile mit weggehauen hat. :-(( @Necron Ne Lösung wär's! Aber Benutzer und Gruppenverwaltung funzt leider nicht, da individuelle Logins vorliegen müssen (Zwecks der Sicheheit und so, ne ...) @All Mehr Ideen oder ne kleine Batch-Hilfe. Ich wär echt dankbar! Lindwurm
  4. Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, in einem Schulungsraum vielen Usern einen PC zur Verfügung stellen zu müssen. Somit sammeln sich in kurzer Zeit große Mengen an Profilen (inkl der dazugehörigen Registryeinträge) an, die das System lahmen lassen. Wie kann man diese angelegten UserProfile komplett und automatisch beim Herunterfahren oder beim nächstem Booten löschen? Ach so: ein serverbasiertes Speichern der Profile kommt nicht in Frage Thanx an alle die was wissen! ;-)
×
×
  • Neu erstellen...