Jump to content

mellowd

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mellowd

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallöle, also ich wollt nur mal mitteilen das ich wohl zu dumm für den ganzen kram bin, hatte zwischendurchnen totalausfall der dns, gottseidank hab ich es irgendwie wieder geschaft den auf stand alone runterzustufen weil er als domaincontroller total verrückt gespielt hat, es gab da irgendwelche probleme beim raufstufen des servers (brachte wärenddessen ne fehlermeldung die man nicht mal rückgängig machen konnte). jedenfalls hab ich jetz no bock mehr auf ****** und werde das dingen wohl oder übel abschiessen und auf linux umrüsten, irgendwie komm ich damit besser klar... trotzdem echt vielen Dank für eure hilfe ich weiss das echt zu schätzen so long mel
  2. ähh eigentlich die antiwar domain aber ich installier den am besten mal neu so long mel
  3. mercy :) die dns beendet und gestartet ohne irgendwelche fehler, allerdings is das anfangsproblem wieder da *g* Fehler bei der Nachrichtenübermittlung an Remotedomäne 'cybworld.com'; Ursache: Ein interner DNS-Fehler hat einen Fehlschlag beim Suchen des Remoteservers verursacht. *dummguckt* irgendwie komisch da ja die badmails zu mir nach hause übertragen werden? ich werd noch mal alles durchgehen bd mel
  4. huhu, also ich hab da die Zone antiwar-online.net als primär anlegen können, alle anderen Fehlermeldungen sind jetz in der ereignisanzeige auch verschwunden bis auf die eine Der DNS-Server enthält einen ungültigen oder beschädigten Registrierungs- parameter Forwarders. Löschen Sie den entsprechenden Registrierungswert unter den DNS-Serverparametern in der Windows 2000-Registrierung, um dieses Problem zu beheben. Sie können ihn später unter Verwendung der DNS- Konsole neu erstellen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Online- hilfe. hm entweder ich bin zu dumm das zu finden, ich weiss nicht welche eintragung die meinen und diese Hilfe kann man auch vergessen... grüsse mel
  5. Commando zurück .) schau mal ich hab den schlund host oder wie auch immer das heisst, ich hatte wohl dummerweise den primären dns suffix gelöscht *peinlich* http://p15124859.pureserver.info ich teste dann morgen mal weiter :) grüsse mel
  6. oki umbennnen fast gedenkt sowas, habs mich nur nich getraut also erst runterstufen auf stand alone dann umbennen... sonst gehts ja nich geht da auch nich der remoute kaputt bei???
  7. oje oje aber ich glaube wir kommen der Sache näher Der DNS-Server enthält einen ungültigen oder beschädigten Registrierungs- parameter Forwarders. Löschen Sie den entsprechenden Registrierungswert unter den DNS-Serverparametern in der Windows 2000-Registrierung, um dieses Problem zu beheben. Sie können ihn später unter Verwendung der DNS- Konsole neu erstellen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Online- hilfe. Der DNS-Server hat zurzeit keinen DNS-Domänennamem. Der DNS-Name besteht aus einem einzelnen Bezeichnungshostnamen ohne Domäne (z.B. "host" anstelle "host.microsoft.com). Möglicherweise wurde keine primäre DNS-Domäne für diesen Servercomputer konfiguriert. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Onlinehilfe im Abschnitt über die Konfiguration des primären DNS-Suffixes für einen Client- Computer. Wenn der DNS-Server nur einen einzelnen Bezeichnungsnamen hat, bekommen alle erstellten Zonen Standardeinträge (SOA und NS), die diesen Bezeichnungsnamen als ihre Serverhostnamen verwenden. Dies kann zu falschen und fehlgeschlagenen Referenzen führen, falls Clients und andere DNS-Server diese Einträge verwenden, um diesen Server mit seinem Namen zu finden. Problembehebung: 1) Öffnen Sie die Systemsteuerung 2) öffnen Sie die Systemeigenschaften 3) wählen Sie die Registerkarte "Netzwerkidentifikation" 4) klicken Sie auf "Erweitert" und geben einen Domänen- oder Arbeitsgruppennamen ein; dieser Name wird als DNS-Domänenname verwendet werden 5) starten Sie neu, um den neuen Domänennamen zu initialisieren. Nach dem Neustart wird der DNS-Server versuchen, die Standardeinträge zu korrigieren, indem der neue DNS-Name des Servers den alten einzelnen Bezeichnungsnamen ersetzt. Vergewissern Sie sich, dass die SOA und NS-Einträge der Zone den richtigen Domänenname dieses Servers verwenden. Der DNS-Server wurde gestartet. (trotzdem gestartet ich verstehim mom Bahnhof) Allerdings hat der Server bei nem Reeboot seine Uhren auf Null gesetzt. Wieder was neues ich schau da mal.. Welche Einträge sind denn noch alles wichtig das is echt ne menge... (ich hab die uhr erst mal richtig eingestellt und reeboote mal um dann die protoklle richtug zuordnen zu können) :) so long mel
  8. So langsam Zweifel ich wirklich, ich bib da jetz an nem Punkt wo ich mit meinem Wissen nicht mehr weiterkomm, mir fehlt nur echt die Zeit mich da irgendwie extrem schlau zu machen :(, jedenfals hab ich erst mal den dcdiag durchgeführt und fleissig abgelegt, zu finden unter: http://www.mellowd.org/ava/ao3.jpg teil1 http://www.mellowd.org/ava/ao4.jpg teil2 dann habe ich den Postman mal angetellt wie du es gewünscht hast zu finden unter: http://www.mellowd.org/ava/ao5.jpg leider weiss ich nicht was der da von mir will, wie gesagt ich muss glaub mal ne menge nachlesen. solong und nochmals danke für Deine Zeitopfer mel
  9. PS. Warum kann Microsoft nicht ein paar ordentlich bücher dazugeben wenn man schon ein produkt von denen kauft *grml*
  10. *langsam reintappst* also ich hab da jetz mal als absender "postmaster@antiwar-online.net" genommen, das führte zu dem resultat das sich der Order "Bad Mail" auch mal füllte ich hab mal enen durchlauf gestartet um zu sehen was da lles passiert, das file hab ich wie immer schön artig zum anschauen unter: http://www.mellowd.org/ava/testlogfiles.txt hochgeladen. Ist wieder mal zu viel um das foren zu überlasten*g* Jedenfalls gabs da ne menge Input und ich versuch mich da jetz mal durchzufriemeln so long mel
  11. hmmm jetz bissl frustriert ist, alles neu -> gleiche problem aber da war ein bericht bei den mails: Reporting-MTA: dns;p15124859 Received-From-MTA: dns;P15124859 Arrival-Date: Sat, 4 Oct 2003 19:05:19 +0200 Final-Recipient: rfc822;info@cybworld.com Action: failed Status: 5.0.0 Diagnostic-Code: smtp;550 cannot route to sender address <deamon@antiwar-online.net> hmm heisst das soviel wie der will meinen absender nicht akzeptieren?? ich versuch es mal mit einer echten addi :) bd mel
  12. lol jetz wirds lustig ich hab den server mal komplett rebootet, jetz hat er mir alle alle mails des drop ordners zu der adresse geschickt die ich als adminandresse angegeben habe, da diese auch eine cybworld.com ist raff ich jetzt gar nichts mehr...
  13. .) schon mal danke so ungefähr hatte ich das auch vor da ich festgestelt habe das es 2 domainen gibt aber keine dns zugewiesen und son zeugs, also platt machen und von vrne Beginnen ich halt euch auf dem laufenden +g* grüsse mel
  14. oki ich hab da irgendeinen dns salat habe ich festgestellt die konfiguration des servers fällt in die zeit zurück wo ich wirklich noch keinen Plan hatte also werd ich das morgen mal in aller ruhe neu machen. thx erst mal soweit, ich berichte weiter :) so long mel
  15. so ich hab das jetz grad auf alle nicht zugeordneten umgestellt vorher stand die ip des servers drin
×
×
  • Neu erstellen...