Jump to content

albione

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von albione

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, danke für die Tips, nur es geht immer noch nicht. Kann das damit zusammenhängen das auf den clients windows xp installiert ist? komischerweise übernimmt er manche drucker, andere wieder nicht. Einen der HP Laserjet 1200 hab ich aktivieren können, nur die anderen beiden gehen noch nicht. Langsam drehe ich wirklich durch.
  2. Hallo, die Druckertreiber sind installiert und der Drucker ist auf automatisch verbinden gesetzt... hilft aber nichts. Von lokal lässt sich problemlos drucken. Hab ich alles schon versucht. thx
  3. Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit einem Remoteserver bzw. der Installation eines Druckers. Aufbau: Eine niederlassung der Firma mit dortigem Windows 2000 Terminal Server, Eine andere Niederlassung mit Windows 2000 clients und einem am LPT1 Angeschlossenen HP Laserjet 1200. Der user in der 2. Niederlassung wählt sich via Remote auf dem Windows 2000 Server ein, kann dort auch arbeiten, nur der lokal angeschlossene Drucker wird von dem Server nicht gefunden. Ich kann mich auf den Kopf stellen aber die Session findet den lokalen Drucker einfach nicht. Inzwischen vermute ich der Drucker muss via TCP/IP angesprochen werden ?? Richtig?? Ich habe auf dem Server einen neuen Drucker eingerichtet, Anschluss TCP/IP, gebe die Adresse an "IP_193.***.***.*** " Portname "193.***.***.***" oder auch 9100. Der Drucker wird aber beim besten Willen nicht gefunden. Weiter: Unter Benutzerdefiniert noch mal die Einstellungen, anschließend Treiberinstallation. Gefunden wird der Drucker dann auch, er wird sogar als bereit angezeigt... nur Testseiten kommen nicht durch. "Kann nicht zugegriffen werden" ich bin ratlos. Wenn jemand etwas weiß bzw. kennt wäre ich für hilfe sehr dankbar. schönen Tag noch! Gruß Albione
  4. albione

    exchange Server

    sorry, habe versehentlich das ganze zwei mal eingeben.... wenn es jemand löschen kann bitte machen. thx
  5. albione

    exchange Server

    Ich habe mal wieder ein Problem... ich hoffe jemand kann mir auch wie beim letzten mal helfen. Ich habe einen Exchange server 6.0 (2000) auf einem Windows 2000 server laufen. Das Problem das es jetzt gibt ist das nach installation des Service Pack 4 für Windows 2000 der Exchange Server nicht mehr startet. Die Clients bekommen eine Fehlermeldung das der Exchange nicht läuft... Bei dem Server steht angebliech der Informationsspeicher nicht zur Verfügung. Ich habe keine Ahnung warum das der Fall ist, schließlich ist vor der Installation des Servicepacks alles einwandfrei gelaufen. Für eine schnelle Antwort von jemandem wäre ich sehr dankbar! Ansonsten reist mir die Firma morgen den Kopf runter :-()
  6. Super, danke für die Antwort. Ich denke nur fast, dass auch wenn der speicher erweitert wird sich die Sessions ins unendliche hochsteigern, damit der Speicher wieder überläuft und ich das gleich in grün da habe. Noch mal danke für die Antworten! Gruß Flo :D
  7. ich drücks mal genauer aus, der Server hat 512 MB Ram und die sind mit 14 sessions voll. Was ich suche ist etwas wie ein time out für die sessions auf dem Server nach einer gewissen zeit des nicht benutzens. Flo
  8. Hallo, ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann mir jemand helfen. Ich soll (Morgen:-() bei einem Terminal Server die drei mal täglichen abstürze abschalten. Anscheinend verbinden sich verschiedenste User auf diesen Server (via ISDN etc.), die Verbindung wird unterbrochen aber der User meldet sich auf dem Server nicht ab. Unterbrochen wird die Verbindung von aussen und zwar automatisch. Sprich ISDN beendet von selbst. Das tut aber erst mal nichts zur Sache. Die User melden sich einfach wieder an und es geht auch wieder. Nur die alten Sessions laufen auf dem Server weiter und so sammeln sich über den Tag verteilt eine ganze menge offene Sessions die dann den Server zum "sterben" bringen. Was so viel heißt wie das der Rechner neu gestartet werden muss. Langsam bekomme ich wunde Finger vom Dauernden Power ein Knopf drücken :D Hat jemand da Erfahrung bzw. kann mir jemand sagen ob es eine Einstellung gibt mit der ich die Überflüssigen Sessions automatisch beenden kann. Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr Dankbar. Gruß Flo Danke
×
×
  • Neu erstellen...