Jump to content

snoop17

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von snoop17

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ja haben alle den dns vom PDC eingetragen, sie können sich auch anmelden, nur dauert es eben sau lange... aber heute morgen habe ich das mit dem netlogon gemacht ,was in der Info datei stand, was du mir gegeben hattest und seitdem kein netlogon Fehler, mal schauen wie das morgen früh aussieht, kann es denn daran liegen? Oder hat der auch nichts damit zu tun ??
  2. also wir haben keine Firewall, somit wird auch nix geblockt, wie kann ich denn Kontrollieren ob mein Server mit den Servern komuniziert?? Dann zum hauptproblem... ist das die ursache warum die anmeldungen immer so lange brauchen und nach einem Serverneustart wieder alles normal ist ??
  3. hm scheint so,als wenn der netlogon Fehler nun weg ist. Aber mit dem Timeserver, der Fehler ist trotzdem vorhanden.... habe den befehl so eingegeben: net time /setsntp:"ptbtime1.ptb.de ntps1-1.cs.tu-berlin.de" aber scheint net zu funktionieren
  4. Hi Jungs, ich habe hier in meiner Firma nen dickes Problem und ich weiß nicht mehr weiter.... Irgendwie hängt sich entweder der DNS auf oder der Anmelde Dienst. Auf jedenfall brauchen die Clients 30 Minuten um sich anzumelden, danach läuft alles wunderbar(Haben hier ne Domäne und nen Win 2k Server + Win 2k Clients) Starte ich den Server neu, läuft alles wieder wie geschmiert, nur irgendwann geht das ganze wieder von vorne los. Habe mir jetzt mal im Ereignisprotokoll,das Systemprotokoll angesehen und alles gelöcht und mal gewartet, bis wieder einträge kommen. Und es kommen einträge und nur fehler.... Bei Quelle stzeht: netlogon (der fehler kommt gaaanz oft. Und zwischendrin ab und zu mal Win32Time. Kann es sein das es irgendwas mit den Zeiteinstellungen zu tun hat? naja wenn ich bei netlogon mir mal die Fehlerbeschreibung durchlese steht folgendes..: Die Registrierung für den DNS Eintrag "_ldap_tcp.Standartname-des-ersten-Standorts_sites.gc_msdcs.ppsystemhaus.de. 600 IN SRV 0 100 3268 server.ppsystemhaus.de" ist fehlgeschlagen. Fehler: Das Format wurde vom DNS Server nicht erkannt. Beim Win32Time steht folgender Text... Dieser Computer ist ein PDC der Domänengeammtstruktur.Synchronisieren Sie die Uhrzeit mit einer externen Zeitquelle mit folgendem Befehl... ja nur mit welcher externen Zeitquelle und warum?? Könnte das zu den langsamen Anmeldezeiten führen?? Wär auch super Dankbar...ich wieß echt nich mehr weiter....
  5. Hi Jungs, sacht mal, wie kann ich es machen, das ich am Server sage, jeder Benutzer bekommt noch die Festplatte z.B "D" am Server als Netzlaufwerk W ?? Ein Laufwerk ist ja kein problem, kann man bei den benutzernprofilen ja anlegen, aber was ist, wenn ich 3 oder 4 solcher Laufwerke haben möchte? habe nen Win 2k SServer und Win 2k Clients... und ne Domäne + das AD...
  6. dankeschön also könnte man auch theoretisch auf mit dem SQL ne prüfung machen?? *gg*
  7. Hi Jungs, nur ne kurze Frage, habe auf der MS Seite schon nachgesehen aber nix gefunden. In welchem Bereich kann man alles den MCP machen? Nur Microsoft Win 2000 Professionell oder auch den Win 2000 Server? Oder muss man den Professionell + den Server? Wär euch sehr dankbar für ne Antwort...
  8. Hi Leute, ich bin seit 1 ein halb Monaten in der Ausbildung als IT-Systemelektroniker. Ich interessiere mich sehr für Netzwerke und Server/Clientsysteme. Übernehme hier in der Firma auch die Netzwerkwartung.Habe mir bis jetzt alles selbst beigebracht(Win 2000 Server) So nur jetzt bin ich recht daran interessiert eine MCSE Ausbildung zu machen. Bzw. mein Chef würde diese mir eventuell sogar finanzieren. Jetzt wollte ich von euch wissen, wie diese Schulung abläuft. Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
×
×
  • Neu erstellen...