Jump to content

cf_m3p

Newbie
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

1 Follower

About cf_m3p

  • Rank
    Newbie
  1. @_STF_ das scheint tatsächlich eine Verbesserung zu bringen. Entgültige Bestätigung nach ein paar Tests. Danke Clemens
  2. zwischen Internet und Firewall hängt noch ein Zyxel Prestige 600. Die VPN Verbindung wird ja aufgebaut, also sollte die Konfiguration als solches ja passen. Im Eventlog hab ich folgendes: Der Benutzer "xxx\administrator" hat eine Verbindung mit Port VPN3-9 am 01/16/2004 um 03:36 hergestellt und diese am 01/16/2004 um 03:37 getrennt. Verbindungszeit: 0 Min. 59 Sek., 0 Bytes wurden gesendet und 0 Bytes empfangen. Übertragungsrate: 100000000. Der Grund für das Trennen war: Benutzeranforderung.
  3. Hallo Board, folgendes Problem beschäftigt mich seit Wochen: Windows SBS 2000 Server, davor Symantec VPN/Firewall 100. Da die Firewall keine Client-Gateway Verbindung kann ist Port 1723 für PPTP an den Server geöffnet. Nun hab ich bei den meisten Clients das Problem, dass die VPN Verbindung zwar aufgebaut wird, aber nach 59 Sekunden abgebrochen wird. Sämtliche standardmäßigen Timeout Einträge sind auf Nie gesetzt. Von manchen Clients geht es problemlos. Netzwerkprobleme schließe ich aus, zu andern Servern gehts. Hat wer eine Idee? Lg Clemens
  4. Hi, bist du dir sicher, dass du dir nicht einen Virus eingefangen hast? clemens
  5. Danke fürs raussuchen. Daran, dass man auch mal seinen USV-Stauts überprüfen möchte, hat wohl bei M$ keiner gedacht.
  6. Hallo ;) Danke für den Tipp, funktioniert innerhalb einer Session leider auch nicht
  7. Musste feststellen, dass im Rahmen einer Terminalsitzung die Energieoptionen aus der Systemsteuerung verschwunden sind. Klar, dass man einen Server nicht in Standby versetzt, aber schliesslich gibts da ja noch die Registerkarte für die USV. Sicher kann man auch auf andre Software zurückgreifen, kennt trotzdem jemand eine Möglichkeit den Status der USV von Windows ermittlen zu lassen? Danke Clemens
×
×
  • Create New...