Jump to content

Lord Byron

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Lord Byron

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ups! Sorry, gehörte da nicht rein. Das Problem bleibt aber leider, weiß da jemand etwas? Gruß Lord Byron
  2. Hallo Leute, hab ein großes Problem bei der Freigabe in Netmeeting mit true color. Gibt es einen Eintrag in der Registry bzgl. dieser "TRUE COLOR Freigabe". Ich schreibe aktuell ein Tool mit dem Netmeeting SDK 3.0 und kann alles steuern nur die Freigabe in True Color ist leider aus dem SDK 3.0 (Programmierschnittstelle) nicht möglich. Ich will die Programmfreigabe mit 32 Bit (True Color) ausführen und nicht wie Standard 256 Farben. Danke im vorraus. Gruss Byron
  3. Hallo! Ja, ich weiß, hab ich auch probiert. Aber empfohlen ist sie vorher zu deaktivieren, ebenso wie die Benutzerkonten. Gruß Byron
  4. Hallo! Das Tool fand ich auch nicht grad einfach und übersichtlich. Es funktioniert aber mit dem ADMT Tool. Nach dem kopieren des Computerkontos in die neue Domäne, öffnet sich noch ein Assistent mit Vor- Nachüberprüfung und so´nem Agenten der den Rechner neu bootet. Das geschieht aber nur wenn der Test erfolgreich verläuft!!!! Ist ein bißchen ungeschickt gelöst, denn man soll vorher das Computerkonto deaktivieren. Dann muß man, während der Assistent noch läuft, das oder die Computerkonten natürlich wieder aktivieren, sonst schlägt die Überprüfung fehl. Nach dem Neustart ist der Rechner dann in der neuen Domäne. :D Gruß Byron
  5. Hallo ! Ich stehe auch gerade vor dem Problem, dass ich mehrere Workstations von der einen, in die andere Domäne bringen muß. Eigentlich habe ich mich schon intensiv mit dem ADMT Tool beschäftigt, aber das habe ich noch nicht gefunden. Hat jemand nen Hinweis ? Gruß Byron
  6. Ach so! Wenn´s nur 2 Leute sind, ist´s ja nur ne Minnikonferenz ;-) Dann braucht man nicht zwingend den Streaming Server. Hast recht, mittlerweile ist der Upload auch etwas erhöht. Poste dann doch mal das Ergebnis Deiner Erfahrungen. Gruß Byron
  7. Hallo! Naja, ADSL ist im Upload Betrieb auch nicht schneller als ISDN. Und der Sender macht nunmal nen Upload. Vielleicht ist das hier auch noch interessant. http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/f70088cc-f26b-4847-825b-28db053a92c5.mspx Gruß Byron
  8. Hallo! Habe mal auf diversen Veranstaltungen ne Webcam aufgebaut und dann auf die Webseite unseres Unternehmens den Livestream gestellt. War aber eher mäßige Qualität damals mit ISDN usw. Das Problem war eben der langsame Upload von vor Ort. Natürlich kann mann Tools wie Netmeeting oder Skype benutzen, aber für ne Professionelle Lösung würde ich mich nicht darauf verlassen. Der Windows Media Streaming Server ist abermeines Wissens in 2003 schon vorhanden. Vielleicht findest Du (Ihr) hier was. http://www.axis.com/ http://www.seetec.de/ Gruß Byron
  9. Ich freu mich ja schon, dass ich außnahmsweise mal was wußte! ;) Bin mal gespannt ob die neue Domäne wirklich funktioniert. Aufgesetzt ist sie erstmal mit 2 DC´s & repliziert jetzt fleißig bis morgen. Gruß Byron
  10. Oh, hatte mich grad in der Reihenfolge vertan. So wie Du es beschreibst ist es korrekt! Das geht ohne Probleme in W2K3 Nach "dcpromo" 1. Domaincontroller für eine neue Domäne 2. Domänenstruktur in einer bestehenden Gesamtstruktur (3.Punkt) und schwups hast Du ne Domain mit eigenem Namespace innerhalb einer Gesamtstruktur (forest) Habe das Problem aber jetzt gerade gelöst. :D Und zwar habe ich, nach vielem hin und her von Hand eine Verbindung unter den beiden Servern (Root Server & zukünftiger Subdomain DC) hergestellt. Einfach mit Start -> Ausführen -> IP Adresse Damit bestand ein RPC Kanal und dann dcpromo ausgeführt. Hat jetzt funktioniert !!! Danke & Gruß Byron
  11. Hallo! Korrekt! Ich habe einen Forrest mit mehreren Unterdomänen. Jede Domäne hat allerdings einen eigenen Namensraum. Also nicht Rootdomain.subdomain.de sondern nur subdomain.de Gruß Byron
  12. Hallo! Wie gesagt, DNS löst alles in alle Richtungen auf. Der Enterprise Admin den ich verwendet darf wirklich alles im Forest. Also auf keinen Fall ein Rechteproblem. Gruß Byron
  13. Ich habe ja noch gar keine Domäne. Und nur die GC´s untereinander müssen sich doch unterhalten können, oder nicht ?
  14. Hallo Leute! Kann mir evtl. jemand bei folgendem Problem helfen? Ich habe einen neuen ESX-Server mit 2 neu installierten W2k3 Servern Diese beiden sollen die DC´s für einen neue Domäne innerhalb eines Forest werden. Also eigener Namensraum. Ich habe DNS eingerichtet und alles funktioniert ohne Probleme. (forward & reverse =ok, nslookup = ok) Wenn ich aber auf einem der beiden Server dcpromo mache, komme ich mit dem Assistenten für AD nur bis zur Passwortabfrage. Ich gebe alle Daten korrekt ein (bin Enterprise Admin des Forest) und dann kommt "Der Assistent konnte auf die Liste der Domänen in der Gesamtstruktur nicht zugreifen" "Der RPC-Server ist nicht verfügbar" RPC Dienste laufen, Zeitgeber ist synchronisiert mit dem Forest, Hat jemand ne Idee ? Danke & Gruß Byron
  15. Hm, ich habe Ihm jetzt einfach auf der Netzwerkkarte -> TCP/IP Eigenschaften -> Erweitert -> DNS -> Diese DNS-Suffixe anhängen gesagt welches Suffix er anhängen soll. Funktioniert glaub ich....warum auch immer. :suspect: Manchmal hilft eben einfach drüber reden.... Danke, werd mich melden wenn doch nicht. Gruß Byron
×
×
  • Neu erstellen...