Jump to content

Joey

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Joey

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Im Moment ist das mitgelieferte XP installiert. Ich glaube, dass ich schon alle ACER/Microsoft-Patches die mit dieser Funktion zu tun haben könnten (nach)installiert habe. Joey
  2. Hallo Damian, ich verwende XP-Pro. Die Probleme habe ich von Beginn an. Nach vielen erfolglosen Recherchen und Tests wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als eine Neuinstallation. Vielen Dank für Deine Mühe Joey
  3. Der dritte Versuch -> der Upload ist mehrfach fehlgeschlagen. Die Doku habe ich auch unter folgender Adresse gefunden. Link zum Guide: ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/TravelMate_80x/manual/tm800ug_ger.pdf Link zu den Systemspezifikationen: http://www.acer.de/vi/page9.do-dau34.oid=2365&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=9&ctx1=DE&crc=3482252951.htm Gruß Joey
  4. Im Anhang ist das rel. dürftige Handbuch zu finden. Bin um jeden Hinweis dankbar. Wobei ich nach meinen bisherigen Kenntnisstandnicht auf das BIOS, sondern auf ein XP-Problem (evtl Hardwareproblem) tippe Joey
  5. Das wäre extrem ärgerlich. :mad: :mad: :mad: Lt Handbuch muß es funktionieren. Ich suche immer noch nach detailierten BIOS-Infos die mir weiterhelfen könnten. Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe.
  6. Bei der Installation gab es keine Probleme. Der Recher friert ein sobald eine Energiesparfunktion (Standby oder Ruhezusatend) auf irgendeine Weise aktiviert wird. Im Bios habe ich schon nachgesehen. Dort kann ich nichts zu ACPI gefunden Phönix-Version ZG1T4A11. Lt- Handbuch und Internet sollte APCI-schon eingestellt sein, bzw. es gibt keine andere Einstellmöglichkeit.
  7. Da ist nichts zu finden, ausser etws über das Problem mit Rechnern > 1GB.
  8. Bei meinen neuen Notebook (Acer Travelmate 803) lassen sich keinerlei Energiesparfunktionen aktivieren ohne dass das XP abschmiert. Egal welche Funktion (Ruhezustand/Standby) oder wie die Funktion (manuell/zeitlich) aktiviert wird, jedesmal friert XP ein. Es werden lediglich die Icons nicht mehr angezeigt aber das Hintergrundbild bleibt sichtbar. Die Festplatte arbeitet noch ca. 30 Sekunden, dann steht er. Keine Reaktion auf die Taststur. Es hilft nur noch ein Hardreset. Der Rechner ist entsprechend Installiert (ACPI-PC), er hat nur 512 MB RAM. Die Einstellungen des Energiesparoptionen: - Ruhezustand aktiviert - RAM 511MB - Freier Speicherplatz 13.300MB Aktuelle BIOS-UPdate ist eingespielt. Wireles LAN, Bluetooth, Firewall, Virenscanner usw. habe ich auch schon deaktiviert. Inzwischen habe ich keine Ahnung mehr was ich noch tun könnte! Kann mir jemand weiterhelfen? THX joey
×
×
  • Neu erstellen...