Jump to content

macker

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von macker

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja, leider sieht man das erst nach dem Speichern. Aber es ist auch so ok.
  2. Hi, also zur allgemeinen Erklärung. Es gibt 1 Excel Datei auf die ca 4-6 Personen u.U. zeitgleich zugreifen. Manche öffnen die Datei nur zum "lesen" Andere ändern auch. Es gibt nur 1 Blatt. Mit der Excel Datei wird eine Produktionsplanung über mehrere Wochen und mehreren Maschinen gemacht. Die meisten User die die Datei öffnen lassen sie dann offen oder minimieren nur. Wenn dann jemand anderes die Datei öffnet um z.B. einen Termin zu ändern konnte man bisher nur "schreibgeschützt" öffnen oder man musste die Person welche die Datei gerade offen hat anrufen damit diese die Datei schließt. Das nervt, vor allem wenn die Person nicht am Platz ist. Mit "mahos" Tip funktioniert es jetzt, dass mehrere User die Datei gleichzeitig öffnen und bearbeiten können. das war alles was ich wollte.
  3. Hallo, ich habe im Netzwerk eine Exceldatei auf die mehrere User zugreifen. Leider kann immer nur ein User die Datei bearbeiten. Andere können nur schreibgeschützt öffnen. Gibt es eine Möglichkeit die Exceldatei "multiuserfähig" zu machen, also das mehrere User gleichzeitig zugreifen und ändern können ? Danke für Tips
  4. Hi danke für deine Antwort. also bis auf die Updates hab ich eigentlich alles schon gemacht. das werd ich nacher noch prüfen wies da aussieht. Ich poste es wenn ich was rausgefunden hab
  5. Hallo In einer Domäne mit W2K Servern und W2k-Client sowie einigen XP-Clients (Prof.) werden die UserProfile Servergespeichert. Seit einiger Zeit dauert es sowohl bei der An als auch bei der Abmeldung am Domaincontroller ewig bis die Profile kopiert werden (Z.B 10-15min für ein 12MB Profil). Komischerweise passiert das aber nur auf den XP-Clients , wenn derselbe User sich an einem W2K-Client anmeldet funktioniert es tadellos. Hab schon einige Sachen kontrolliert wie z.B die Profile auf ein anderen Domaincontroller kopiert oder Clientseitig ne lmhosts geschrieben wegen der Namensauflösung oder den DC auf welchem die Profile sind neu gestartet. Es hat dann bei einer Neuanmeldung auch funktioniert aber bereits beim Abmelden war das Alte Problem wieder da. Die Einstellungen der Netzwerkkarte hab ich auch schon gecheckt und von Autosense über 100 Full bzw Half Dublex getestet. Hat alles nix gebracht. Und wie gesagt das Problem besteht nur bei den XP-Clients bei den W2K-Clients ist alles ok. Wäre schön wenn jemand ne Idee hat an was es liegen könnte. Wenn ihr noch irgendwelche Informationen braucht mailt mir. Gruß Marc
  6. Hallo In einer Domäne mit W2K Servern und W2k-Client sowie einigen XP-Clients (Prof.) werden die UserProfile Servergespeichert. Seit einiger Zeit dauert es sowohl bei der An als auch bei der Abmeldung am Domaincontroller ewig bis die Profile kopiert werden (Z.B 10-15min für ein 12MB Profil). Komischerweise passiert das aber nur auf den XP-Clients , wenn derselbe User sich an einem W2K-Client anmeldet funktioniert es tadellos. Hab schon einige Sachen kontrolliert wie z.B die Profile auf ein anderen Domaincontroller kopiert oder Clientseitig ne lmhosts geschrieben wegen der Namensauflösung oder den DC auf welchem die Profile sind neu gestartet. Es hat dann bei einer Neuanmeldung auch funktioniert aber bereits beim Abmelden war das Alte Problem wieder da. Die Einstellungen der Netzwerkkarte hab ich auch schon gecheckt und von Autosense über 100 Full bzw Half Dublex getestet. Hat alles nix gebracht. Und wie gesagt das Problem besteht nur bei den XP-Clients bei den W2K-Clients ist alles ok. Wäre schön wenn jemand ne Idee hat an was es liegen könnte. Wenn ihr noch irgendwelche Informationen braucht mailt mir. Gruß Marc
×
×
  • Neu erstellen...