Jump to content

oHmoD

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über oHmoD

  • Geburtstag 04.10.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von oHmoD

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi @ all habs hinbekommen. Man muß bei der "Erkennung langsamer Verbindungen" den wert auf 0 setzen. Dann geht es. Die Richtlinie nur auf "Deaktivieren" stellen reicht nicht aus. Aber Danke, wäre da nie draufgekommen denk ich. Gruß ohmod
  2. Hi Norbert, Ja das ist richtig - Standorte usw. hab die Erkennung von langsamen Verbindungen Deaktiviert - geht aber immernoch nicht. Hab jetzt auch mal die User Verzeichnisse am Server gelöscht, um zu sehen ob er diese richtig erstellt. Macht er auch nicht mehr ?! Gibts ne andere Möglichkeit als über die GPO´s (reg eintrag im Logon) den Wert zu setzen ? dann mach ichs so / is zwar hart aber fair ....
  3. Hi allerseits, Habe folgendes Problem mit einem SBS Prem. Server : Habe eine OU eingerichtet mit dazugehöriger GPO, in diese sind allerlei Einstellungen (Desing, Updates, Firewall, usw.) und unteranderm eine Ordnerumleitung für "Eigene Dateien" eingestellt. Die GPO greift auch soweit ich das mit rsop.msc an den Clients einsehe. (Desings usw. funktioniert wunderbar) Nur die Ortnerumleitung nicht. Diese wird auch nicht angezeigt (rsop.msc). Hier der Auszug von der GPO : ----------------------------------------------------------------------- Windows-Einstellungen Ordnerumleitung Eigene Dateien Einstellung: Standard (Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um) Pfad: \\server\Users\%USERNAME%\Eigene Dateien Optionen Benutzer exklusive Zugriffsrechte für "Eigene Dateien" erteilen Aktiviert Den Inhalt von "Eigene Dateien" an neuen Ort verschieben Aktiviert Verhalten bei Entfernen der Richtlinie Inhalt belassen ----------------------------------------------------------------------- Hab das ganze schon auf nem Testsystem aufgesetzt da gehts ohne Probleme?! (Einziger Unterschied zum Testsystem ist das das "Orginalnetz" mit ner VPN Verbunden ist Standort Server / Standort Clients) Im Ereignisprotokoll wird auch nix angezeigt weder am Client noch am Server. Zwecks Fehlermeldungen .... Der Pfad \\..\ ist in Ortnung Berechtigungen sind auch vergeben (Jeder/Jeder). gpupdate /force läuft auch ohne Probleme durch. Nun die Frage an was kann es noch liegen ? Bin leicht am Verzweifeln .... !! Danke
  4. Hi Leute, Habe ein kleines Problem mit einem Win XP Rechner in meiner Domäne, diese ist als Dateiserver im Einsatz. Bis zum heutigen Tage hat er dank "Xp Anti Sp*" jede menge Verbindungen zugelassen und keine Probleme gemacht. Nach dem nächtlichen Reboot werden jetzt nur noch 10 Verbindungen zugelassen. Der Trick mir der Software geht natürlich jetzt auch nicht mehr. (keine Ahnung warum) Ich denke es müsste ja auch irgendeinen Reg.eintrag geben der für dieses Limit zuständig ist, oder ein Tool das mir das Limit wieder hochschraubt. Ich weiß es ist nicht ganz im Sinne von WinXp es als Server laufen zu lassen - werde auch am Wochende auf w2003 Server umstellen. Nur im moment ist bin ich noch sehr auf die Freigabe angewiessen. Und das Netz steht. (p.s. Daten auf einen Server schieben is nicht, da diese von einer Anwendung vom XP rechner im moment erzeugt werden.) Danke im vorraus
  5. Danke aber diese Idee hatte ich auch schon ... Aber ich möchte das ganze in einem Profil haben .... cyaaaaaaaaaa
  6. Hi, Leute hab da ein Problem ? Kurze beschreibung .... 2 mal SBS Server Win 2003 beide DC´s mit Exchange usw. einen Client WinXP der auf beiden SBS Servern ein Exchange Konto hat und diese gerne mit Outlook 2003 abrufen würde. (Wichtig wären öffentliche Ordner) Problem : Outlook unterstützt nur 1 Exchage Server ... kann ich das Irgendwie umgehen, oder muss Ich mich für einen der beiden Exchangeservern entscheiden. Ich weiss das ganze klingt unlogisch ... aber die Vorraussetzungen sind nun mal so ... Danke schon mal im Vorraus :) Gruss oHmoD
  7. Hallo !! Folgendes Problem : Die ISDN Anlage lässt mich mit USB ins Internet. Mit v.24 auch. Nur mit Lan nicht ?!? Habe die Netzwerkkarte als DHCP Client konfiguriert, die IP wird mir vom Router zugewiesen. Als Standartgateway hab ich den Router genommen. Beforzugter DNS auch. Is ja auch richtig ?! denk ich ?! oder ?! Aber er lässt mich nicht ins Internet. Wenn jemand nen Tipp für mich hätte wäre ich sehr Dankbar. Gruss oHmoD
×
×
  • Neu erstellen...