Jump to content

SCAs

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SCAs

  1. SCAs

    Win Pollution

    Hallo zusammen, mein Frage/Problem ist folgendes: Ein normaler w2k oder xp Windowsrechner broadcastet doch regelmässig einen request ins Netz um andere Windows PCs samt Freigaben zu finden. Wie groß ist der dadurch verursachte Traffic? Bei sagen wir 150 PCs und 100MBit/s Backbone, wie stark kann dieser Traffic das Netz belasten/bremsen? Und wie kann ich die "Win Pollution" verringern oder gar ganz entfernen? Ginge das z.B. wenn ich statische Einträge in der Netzwerkumgebung definieren könnte? Danke für eure Hilfe. Christoph :D
  2. hoi also hab da süberprüft.. bei beiden war die einstellung default also das er erst versucht nen dhcp zu erreichen und dann netbios over tcp/ip aktiviert...hab das auf aktiviert gesetzt half nicht! hab letztendlich alle hosts selber in die "host" file eingetragen jetzt funzts...thx for help!
  3. Hi :o) habe windows xp auf meinem laptop... und 2000 auf meinem tower bis vor kurzem lief das netzwerk aber jetzt gibt es probleme das ich nurnoch per ip auf die computer im netzwerk zugreifen kann, nichtmehr aber per namen...woran kann das liegen?! gruß christoph
×
×
  • Neu erstellen...