Jump to content

ziploader

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ziploader

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Die Festplatten haben keinen Fehler. Ich habe beide mit dem IBM DriveFitnessTest durchgecheckt. Beide sind in Ordnung. Gibt es noch andere Möglichkeiten??
  2. ich habe gestern nach Anleitung mal die WinXP-Installations-CD mit dem SP1a upgedatet und siehe da, es funktioniert. Trotzdem danke für die Tips.
  3. Seit zwei Tagen habe ich das Problem, das mein Raidverbund aus zwei IBM HDD's nicht mehr richtig in Win2000 erkannt wird. Während der Anmeldung kommt immer die Fehlermeldung, dass ein Laufwerk (aus dem RAID) nicht entriegelt ist. Kann es sein das mein Netzteil (350W Enermax) zu schwach ist, da ich sehr viele Komponenten in meinem Rechner habe. Oder hat das andere Ursachen???
  4. ich habe gestern Win2000 installiert und auch Probleme gehabt, nachdem ich den Promise-Treiber installiert habe. Aber früher lief mit dem selben Treiber alles reibungslos. Ich könnte es natürlich probieren, bei der WinXP-Installation am Anfang auszuwählen. Aber ich glaube das bringt nichts, da auch die Installation komplett ohne Promise Controller das selbe Verhalten zeigt wie mit. Gibt es noch irgendwelche Ideen. Langsam bin ich echt am Verzweifeln!
  5. erstmal danke für die schnelle Reaktion. zu 1.: Es erscheint keine Fehlermeldung und kein Bluescreen. Beim ersten Mal Reboot, bei den nächsten Malen bleibt der Bildschirm schwarz. zu 2.: Neuinstallation
  6. Ich habe versucht WinXP Prof auf meinem Rechner zu installieren. Das hat auch soweit geklappt bis zum Bildschirm, wo man weitere User einrichten kann. Wenn ich den Button "Weiter" unten rechts betätige oder ca 2 min warte, rebootet der Rechner einfach. Nach dem Neustart versucht sich Windows bis zum Anmeldebildschirm vorzuhangeln, stürzt dann aber sofort ab. Nun kann ich bei jedem neuen Start nur zuschauen, wie XP vor dem Bildschirm zur Anmeldung abstürzt. Folgende HW-Konfiguration habe ich: AMD 1700+ Samsung 512MB Epox 8RDA+ 80GB Seagate IV Promise Raid 100TX 2x 80GB IBM als Raid0 Fritz ISDN Card PCI Am RAM kann es nicht liegen. Ich habe mehrere verschiedene Module ausprobiert. Der Fehler tritt auch bei einer Installation komplett ohne PCI-Karten auf und auch, wenn ich die PCI-Karten in den Slots vertausche oder umstecke. Ich bin mit meinem Wissen am Ende und hoffe auf eure Hilfe. Achso, Win2000 läuft und installiert sich absolut reibungslos.
×
×
  • Neu erstellen...