Jump to content

Maksi

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Maksi

  1. @Skym@n Jop,... das geht :) Und zwar schon seit dem ersten Thread.... ;)
  2. Habe mittlerweile rausgefunden, dass wenn ich in den abgesicherten Modus boote, dass dann alle Funktionen funktionieren... Nur im normalen Modus ist der Bug vorzufinden! Kann mir da jemand weiterhelfen? Mfg Maksi
  3. Hat sonst noch jemand einen Tip? Mfg MaKse
  4. @fweiner Ja, sind sie :) Habs auch schon getrennt versucht,... aber im Moment sind sie identisch,...
  5. Also hier die Einstellungen für PC 2 ! Protokolle: Client für Microsoft- Netzwerke Datei- und Druckerfreigabe Qos- Packetplaner TCP/IP Protokoll IP Adresse: 192.168.1.9 Subnetmask: 255.255.255.0 Standartgateway: 192.168.1.1 DNS Server: 192.168.1.1 Arbeitsgruppe: Network (bei Beiden) Greatings :) Maksi
  6. @thorgood Wo kann ich denn Option einstellen, dass meine Benutzer kein Kennwort haben und trotzdem aufs Netzwerk zugreifen können bzw. nicht lokale Beschränkungen haben? @Necron Welche Einstellungen meinst du? Also es sind 4 Protokolle installiert! Client für Microsoft- Netzwerke Datei- und Druckerfreigabe Qos- Packetplaner TCP/IP Protokoll IP Adresse: 192.168.1.12 Subnetmask: 255.255.255.0 Standartgateway: 192.168.1.1 DNS Server: 192.168.1.1 Ich glaube das wars! Oder hab ich was vergessen? Ich hoffe nicht :) Mfg MaXXi P.S.: Liegt es daran das ich kein Netbui Protokoll installiert hab? Ich kann es allerdings nicht finden,....
  7. So weit, so gut,... @thorgood Jetzt hab ich eine hälfe des Problems weg,.. ich habe allen Benutzern Passwörter gegeben,.. Das Resultat ist nicht ganz perfekt! Ich kann zwar von PC 1 zu PC 2 zugreifen,... jedoch nicht andersrum! @all Wenns weiter hilft: Wenn ich beim PC 1 in der Netzwerkumgebung nachschau, und versuch Netzwerkumgebung\Arbeitsgruppe\PC1\\OrdnerXYZ zu öffnen,.... kommt die gleiche Fehlermeldung! Sehr suspekt!! Greatings :) MaXXi
  8. Ok,... also an der Hardwarefirewall kanns also nciht liegen! Ein Fenster zum Anmelden oder etwas ähnliches kommt leider nicht! Ich habe kein Passwort gesetzt,... Nur die Fehlermeldung,... sonst nichts! Thx :) MaXXe
  9. Hi! Ich habe hier ein kleines, aber echt lästiges Problem in meinem Netzwerk, und ich hoffe das mir hier jemand helfen kann :wink2: Ich habe einen Router (mit integriertem Switch) und daran 2 PCs hängen! Der eine PC hat WinXP Professional (NTFS konvertiert) und der andere WinXP (Fat32) Ins Internet (via DSL) komm ich ohne Probs mit beiden Rechnern,... anpingen kann ich auch jede Komponente! In meiner Netzwerkumgebung sehe ich alle PCs und alle freigegebenen Ordner! Die Arbeitsgruppe ist identisch! Jedoch kann ich keine freigegebenen Ordner öffnen. Fehlermeldung: Auf \\PC1\xyz kann nicht zugegriffen werden. Sie haben event. keine Berechtigung, diese Netzwerkessource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Admin des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen! Für diesen Befehl ist nicht genug Serverspeicher verfügbar. Kann mein Router daran schuld sein? Ich habe keine Softwarefirewall aktiviert! Aber im Router ist ja eine Hardwarefirewall integriert... kann diese etwas blockieren? Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe :) maXXe
×
×
  • Neu erstellen...