Jump to content

majortom

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von majortom

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ! Habe mittlerweile den Zugriff auf den Outlook Webaccess mit ssl gesichert durch ein Serverzertifikat. Nun wäre es nett, wenn man auch ein Client Zertifikat haben würde, damit nur die User mit Zert von aussen auf den Webaccess kommen. Vorhanden: Exchange server auf NT4 Server Zertifikatsserver im Testnetz ebenfalls NT4 Server Wäre für einen Tipp zur Erstellung von Clientzertifikaten sehr dankbar. bye majortom
  2. majortom

    SSL Zertifikat

    OK. Noch einmal nach oben. Sorry, letzter Versuch. bye majortom
  3. majortom

    SSL Zertifikat

    Ich meinte es irgendwie so: Z.B.: http://webmail.plaut.de Die haben ein Cert selber gebastelt. Aber wie geht sowas? Ich habs echt nicht hinbekommen. bye majortom
  4. Lösung: Man nehme bei der Installation des Druckertreibers nicht den XP eigenen Treiber, sondern den W2k eigenen Treiber. Dann geht wieder alles. Betrifft wie gesagt den Epson Stylos Color 600. Ich denke bei anderen Druckern wird es wohl keine solche Probleme geben. bye majortom
  5. Man kann dort nicht explizit die TCP/IP Druckdienste aktivieren oder installieren. Es handelt sich dabei um einfache TCP/IP Dienste, welche auf das Druckerproblem unter XP keinen Einfluss haben. bye majortom
  6. Also erstmal vielen Dank für die Antworten. Aber daran liegt es nicht. Bei NT konnte man über die Eigenschaften der Netzwerkumgebung unter Services TCP/IP Printing aktivieren. Bei meinem w2k im LAN funzt der Intel Netport ja auch. Bei XP noch immer nicht. Ich kann den Drucker zwar finden, aber die Probleme habe ich ja schon beschrieben. Beim Automattischen Setup des Printservers (LPR-Printing) kommt eben die bekannte Fehlermeldung. Trotzdem vielen Dank! bye majortom
  7. Noch jemand eine Idee?? Was soll ich denn bei XP die IP Druckdienste installieren?? Bei w2k gehts ja auch übers LAN. Doofes XP :)) bye majortom
  8. So langsam kommen wir der Sache schon näher :) Beim "Automatic Setup" des Intel Netport Pro" habe folgende Meldung erhalten: Attention: The TCP/IP printing service is not running on your system" Wie kann ich das bei XP aktivieren?? Der Printserver lässt sich pingen, und der Drucker wird auch installiert. Nur, die o.a. Probleme sind noch immer da. bye majortom
  9. Über den XP Treiber. Einfach Netzwerkdrucker gesucht, dann vom Printserver den LPT1 an dem der Epson hängt ausgewählt und den XP Treiber genommen. Es gint nämlich keinen anderen Treiber für den Drucker. Ist schon komisch das ganze. Win98 druckt ja auch übers Netz. Nur XP weigert sich förmlich. Danke für das Reply. bye majortom
  10. Guten Morgen! Mal wieder ein kleines Problem: In meinem kleinen HeimLAN habe ich einen Intel Netport Printserver installiert. IP Vergeben, Protokoll TCP/IP. Der Win98 Rechner in der Arbeitsgruppe kann sofort und ohne Probleme drucken. Beim XP Rechner dauert der Druckvorgang ewig und oft habe ich dann im Word "Keine Rückmeldung". Der Treiber für den Epson ist bei XP dabei. Es gibt auch keinen anderen. Auch um in die Eigenschaften des installierten Druckers zu gelangen muss man ewig warten. Hat jemand eine Idee?? bye majortom
  11. majortom

    SSL Zertifikat

    Dank Dir schön. bye majortom
  12. majortom

    SSL Zertifikat

    Trivial oder nicht. Vielleicht gibt es ja einen Link oder sonst eine Info, wie das nun genau funzt. Reply wäre nett. bye majortom
  13. majortom

    SSL Zertifikat

    Thx a lot Lian. bye majortom
  14. majortom

    SSL Zertifikat

    Und was hat es dann mit dem Zertifikatserver im OptionPack bei NT4 auf sich? Oder bei W2k Server gibt es auch einen Zertifikatserver zu installieren??? bye majortom
×
×
  • Neu erstellen...