Jump to content

s.Oliver

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von s.Oliver

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Mr.Spock, Du hast mir mit dem Eintrag sehr geholfen. Der Hinweis auf die Firewall war es. Ich habe die NIS bei mir installiert und hatte auch schon - da allerdings ohne Router und Server, drei Rechner vernetzt, auf allen die NIS und es klappte tadellos. Dadurch habe ich in keinster weise daran gedacht, daß es daran liegen könnte. Zumal ich die Firewall auch probehalber deaktiviert hatte, sich allerdings nicht tat. Ich habe dort jetzt die IP-Bereiche eingegeben und es funktioniert tadellos. Dir vielen Dank und auch thorgood, Dir vielen Dank für die Bemühungen eurerseits. Hoffe mich mal evtl. bei anderen Problemem revangieren zu können. Gruß Oliver
  2. Hi - noch ein Nachtrag ich habe im Systemprotokoll diesen Eintrag gefunden: Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: BROWSER Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 8033 Datum: 02.09.2003 Zeit: 18:28:48 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BUTTERFLY Beschreibung: Der Suchdienst hat eine Wahl auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{5589D271-EB3F-4488-A7EC-4590DD7F8CEE}" erzwungen, da der Hauptsuchdienst beendet wurde. Hat die evtl. damit zu tun? Desweiteren habe ich festgestellt, daß bei der Vergabe einer statischen IP ich mit Outlook, IE und den AIM keinen Zugriff aufs Internet bekomme. Mit ICQ hingegen schon! Vielleicht hilft daß ja schon Oliver
  3. Hallo thorgood erst einmal vielen danke für den Hinweis, leider hat es nicht geholfen. Ich habe numehr die Netzwerkkarte ab BIOS deaktiviert und die Bluetooth ebenfalls komplett deinstalliert, so daß nur noch eine einzige Netzwerkkarte im System vorhanden ist. Leider hatte es nicht den erhofften Effekt. Auch der Versuch den Befehl "net stop browser" wie angegeben brachte nichts. Allerdings interessant war, daß der im Artikel erwähnte Befehl "browstat status" ergab, daß er den Befehl "browstat" nicht kannte bzw. nicht fand. Wäre dies evtl. schon der Hinweis auf das Problem. Dann noch eine Frage direkt an Dich, wo schaue ich genau nach den Meldungen? Denn in der Ereignisanzeige finde ich nicht einmal ansatzweise die Meldungen wie sie in der knowledge base beschrieben sind. Bsp.: Der Suchdienst konnte keine Serverliste vom Hauptsuchdienst .... etc. Ebenso ist es, daß wenn ich im Explorer auf die Arbeitsgruppe in der Netzwerkumgebung ich die Meldung: Auf Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar. ohne Fehlercode bekomme und auch kein einziger Eintrag im Anwendungs- und Systemprotokoll dazu auftaucht!!! ich habe dazu die gesamten Einträge gelöscht und dann versucht auf die Arbeitsgruppe zuzugreifen. Kein einziger Eintrag! oder muß ich ganz woanders schauen? Gruß Oliver
  4. Hallo Mr.Spock (Hallo thorgood, zu Dir weiter unten) welche Informationen zu der Konfig benötigst Du denn? Hier noch mal die Basisdaten: W2000 WLAN - über USB Vigor510 - aktiviert Netzwerkkarte - onboard Intel - deaktiviert Bluetooth - über USB EPoX - deaktiviert IP automatisch beziehen - Vergabe durch den WLAN Router Router erkennt sowohl der Desktop als auch das Notebook. Zugriff von beiden aufs Internet ohne Probleme möglich - ebenso mit dem iPAQ bei aktiver Bluetoothverbindung. Auf dem Notbook ist in der Arbeitsgruppe - unter Netzwerkumgebung - das Notebook aber der Desktop nicht zu finden. Problem definity auf dem Desktop. Es ist alles aktiviert: TCP/IP Client für MS-Netze Datei- und Druckfreigabe (auch auf den nicht aktivierten Karten) Habe da schon alles ausprobiert. Mit auf den anderen Karten ausschalten etc. Kein Erfolg. Gib bitte an welche Informationen Du noch benötigst. Gruß Oliver Hallo thorgoog Ereignisprotokoll? In der Ereignisanzeige sowohl im Anwendungs- als auch Systemprotokoll ist nichts mit den Daten zu finden gewesen. Allerdings muß ich dazu auch sagen, daß ich die gestern noch gelöscht hatte um da einen klareren Überblick zu erhalten :( Oder finde ich das von Dir erfragte woanders? Ansich bin ich kein Depp was den PC anbelangt aber mit den Protokollen und Logfiles habe ich es nicht so :o Gruß Oliver
  5. Gruß erst einmal Wenn ich in der Netzwerkumgebung auf Benachbarte Computer klicke, müßten dort normalerweise mein eigener PC und die angeschlossenen PC's im Netz. Statt dessen ist dort gar nichts und es öffnet sich die Meldung: Auf Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar. Zu meiner Konfiguration sei noch zu sagen. Integrierte Netzwerkkarte - deaktiviert - USB Bluetooth - deaktiviert - WLAN USB - aktiviert. Über einen WLAN DSL Router normalerweise verbunden. Wer kann mir da weiter helfen? Liegt es einem evtl. deaktivierten Dienst? Danke im Vorraus für jede Hilfe Oliver
×
×
  • Neu erstellen...