Jump to content

andi1302

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von andi1302

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. naja ich möchte einfach nur auf rechner B nen ftp server laufen lassen, sodass man aus dem internet auch drauf connecten kann... wenn ich die einstellungen so vornehme, und ich einem freund meine ip gebe zum connecten auf den konfigurierten ftp (hab es auch mit anderen als den standardport 21 versucht) dann kann er nicht connecten, lediglich die rechner im netzwerk (im mom sogar 2 weitere) können drauf connecten.. heisst das ich kann nur einen ftp server laufen lassen auf dem rechner der sich auch einwählt (weil der ja direkt die ip bekommt)??
  2. hallo! es scheint mir, als ob er nur den port weiterleitet, auch nach neustarten auf dem clientrechner (B) hat dieser nur die 192.168.0.25 ip und nicht die tonline ip.. die einstellungen hab ich genauso gemacht, hat jmd noch eine idee? gruss andi
  3. erstmal danke für die antworten.. @grizzly999 ich hab win xp pro, sind das die gleichen einstellungen wie bei win2k pro, also funzt des auch net mit ms-mitteln? @thorgood kannst du mir genau sagen was ich bei winroute einstellen muss, damit er die ip weiterleitet? ich hab die demoversion von der hp (winroute pro 4.2.5) runtegeladen und irgendwie werde ich daraus nicht so richtig schlau... danke nochmal andi
  4. hallo leute, bin neu hier also wenn schonmal die frage da war, bitte nicht prügeln, ich hab die antwort jedenfalls nicht gefunden.. folgende situation: kleines heimnetzwerk, 2 rechner rechner A: einwahlrechner, t online dsl, ics, 192.168.0.1 rechner B: remoterechner, ip 192.168.0.25, gateway 192.168.0.1 rechner B kann normal im internet surfen ohne probleme... aber wenn ich auf rechner B einen ftp server starte, dann läuft dieser nur auf 192.168.0.25 und nicht auf der tonline ip.. nun meine frage, gibt es ne möglichkeit die tonline ip auf rechner B zu übertragen sodass dort auch der ftpserver (zb) funzt, also dass dieser rechner auch _direkt_ die t online ip hat? für vorschlage und lösungen danke ich schonmal im voraus! andi
×
×
  • Neu erstellen...