Jump to content

Daintree

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Hallo zusammen Hab einen Windows2000 Server Std. mit MetaFrame XP, FR3 drauf... das ganze funktioniert einwandfrei. Nun hab ich aber seit Freitag das Phänomen das ich keine $Freigaben mehr erstellen kann, bzw. die bestehenden gelöscht werden. Handelt sich nicht nur um die Admin Shares, sondern generell. Hat irgendjemand eine Idee? Danke euch. Gruss Patrick
  2. Nein, eben geht das nicht. Ausserdem sind das Konten die gar nie ein Postfach hatten.
  3. Hallo zusammen Habe einen neuen Exchange Server, der alte, hat sp3 drauf von exchange, wird nicht mehr benötigt und kann daher deinstalliert werden. Leider geht das nicht weil noch Postfächer vorhanden sind. Nur lassen sich diese Postfächer aber nicht entfernen über "Active Directory Users and Computers", bzw. die Funktion "Postfach löschen" fehlt. Auch im System-Manger von Exchange selber kann ich die Postfächer nicht sehen. Ueber folgenden KB Artikel fand ich dann einen Weg um zu kontrollieren ob wirklich Postfächer vorhanden sind. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;279220&Product=exch2k Sind auch tatsächlich 7Postfächer vorhanden. Eine Möglichkeit wäre wohl Benutzer-Account zu löschen, aber das kann ja wohl kaum die Lösung sein. Weiss da jemand etwas mehr darüber. Danke und Gruss, Patrick
  4. Hab den Beitrag gecheckd. Bin allerdings nicht weitergekommen damit. Auch meine Lösung mit "Ersteller-Besitzer" auf dem Ordner und dem Recht "schreiben" funkt nicht.
  5. Danke euch für die Tips! grizzly999: Yep, das ist die Lösung! Handelt sich um Office Files! Mit nem TextFile funktioniert`s bestens, hab das soeben probiert. Eigentlich hatte ich ja jetzt die Idee auf dem Ordner die Gruppe "Ersteller-Besitzer" mit dem Recht "schreiben" zu setzen. Funkt aber auch nicht.... Probier auf jedenfall noch weiter. Halt euch auf dem laufenden wenn ich was weiss. Bin natürlich über jeden Tip froh der das Problem lösst :) Greetz Patrick
  6. Hallo zusammen Hab ein Phänomen das ich nicht kapiere!! Hab einen Ordner Freigegeben (Jeder Vollzugriff) Wenn der Benutzer sich nun anmeldet kriegt er diesen Share als Laufwerk verbunden. Nun gibt`s da drinn einen Ordner wo nur die NTFS Berechtigung lesen drauf ist. (Vererbt ja nun standartmässig alles nach unten in diesem Ordner) Jetzt klicke ich in diesem Ordner auf ein File um die Berechtigung "ändern" zu setzen. Eigentlich dachte ich das ich jetzt auf dieses File "ändern" kann und alle anderen Files haben "lesen". Was aber nicht klappt, habe nur "lesen" auf alles. Dabei heisst es doch ganz klar das Dateiberechtigungen Ordnerberechtigungen überschreiben...??? So hab ich das zumindest gelernt!! Danke für eure Ratschläge! Greetz Patrick
  7. Hallo zusammen Habe heute die 70-216 bestanden!! Die Zeit war nicht zu knapp berechnet!!! Schwerpunkt war Routing und RAS, Subnetting, und wenig Zertifikatsserver. Habe den Kurs besucht. Nur das grüne M-Press Buch reicht meiner Meinung nicht. Das Geld dafür könnt ihr euch sparen, vorausgesetzt Ihr habt den Kurs Ordner. Das allerwichtigste ist allerdings die praktische Uebung, so lehrn ich`s zumindest am besten. Ist also machbar, obwohl auch ich geschwitzt habe :p Nun gehts weiter, hab noch 4 Prüfungen vor mir.... Gruess Daintree
×
×
  • Neu erstellen...