Jump to content

Herr_W

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Herr_W

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo miteinander! Folgendes Problem habe ich mit dem Veritas Backup Exec: Der Dienst "Backup Exec Server" startet nicht. Diese Fehlermeldung wird angezeigt: "Der Dienst "Backup Exec Server" konnte nicht gestartet werden. Der Dienst hat keinen Fehler zurückgegeben. Es kann sich um einen internen Windows-Fehler oder um einen internen Dienstfehler handeln." Das Anwendungs-Protokoll sagt folgendes aus: "Der Backup Exec-Serverdienst " ist nicht gestartet worden. Bei Objekt 13 trat ein interner Fehler (14) auf. Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link: http://eventlookup.veritas.com/eventlookup/EventLookup.jhtml " Gesagt - getan: Unter dem Link erscheint eine Anleitung um genau diesem Fehler mit dem erneuten Registrieren einer gewissen "schedmgrur.dll" durch regsvr32. Auch dieses habe ich getan - leider ohne Erfolg - der Fehler tritt bei dem Versuch den Dienst zu starten weiter auf. Der Dienst lässt sich sowohl unter der Admin-Kennung als auch unter einer gleichwertigen Kennung nicht starten. Betriebssystemumgebung ist W2K Server SP4 mit SQL-Server. So Leute, jetzt sind die Spezialisten von euch gefragt - wer kann mir helfen ? Wer hatte das gleiche Problem schon mal und wie konnte er es lösen? Vielen Dank schonmal! Stefan W.
  2. Herr_W

    DNS-Probleme

    Hallo Ja, genau so ist es eingetragen: Forward-Lookupzone: Name,Typ,Daten server,Host(oder A),192.168.0.4 Reverse-Lookupzone: Name,Typ,Daten 192.168.0.4, Zeiger (oder PTR), server.XYZ.de Meldung auf Server nach Eingabe von nslookup: Server: localhost Adress: 127.0.0.1 Kann sich also selbst auflösen Auf client: Standardserver: server.XYZ.de Adress: 193.40.1.4 DANKESCHÖN - SCHEINT HINZUHAUEN!!!!
  3. Herr_W

    DNS-Probleme

    Hi all! Jetzt hab ich im DNS folgendes gemacht: In der Forward-Lookup-zone den entsprechenden PTR-Eintrag für den Server (dieser war überigens bereits eingetragen) aktualisiert - siehe da, ne andere Meldung - nach Eingabe von nslookup auf'm Client nur noch Server Unknown Adress: 193.40.1.4 *** nslookup wurde von von UnKnow nicht gefunden: Non-existent domain bei Eingabe von nslookup auf'm Server immer noch: Standardserver: localhost Adress: 127.0.0.1 Sorry, wenn ich mich blöde anstelle, aber es ist's erste Mal das ich das mache. Gruß Stefan
  4. Herr_W

    DNS-Probleme

    Hallo Olaf, vielen Dank für deine schnelle Antwort - kannst du evtl. noch eine kurze Anleitung geben, wie ein A-Record und ein PTR-Record zur DNS hizugefügt werden? Gruß + Dank schonmal Stefan
  5. Herr_W

    DNS-Probleme

    ServusServus beieinander! Hab ein Problem mit meinem DNS-Server: Bei Eingabe von nslookup auf einem Client bekomme ich folgende Meldung: ***Der Servername für die Adresse 192.196.0.4 konnte nicht gefunden werden: Non-existent domain *** Die Standardserver sind nicht verfügbar Standardserver: UnKnow Adress: 192.168.0.4 Bei Eingabe von nslookup auf dem Server: Standardserver: lokalhost Adresse: 127.0.0.1 Folgende Umgebung wird eingesetzt: Server W2K, DC mit AD und DNS Der DC verweist zu DNS Auflösung auf alle Netzwerkschnittstellen auf sich selbst, es existiert keine "." Zone unter Forward-Lookupzonen im DNS und alle Clients verweisen auf die DNS zur Namensauflösung. Eine Reverse-Lookupzone 192.168.0.X ist eingerichtet. Die Weiterleitung im DNS ist aktiviert, zwei Weiterleitungs-IP's eingetragen. Ein DSL-Router hängt im Netzwerk, Die Domäne hat diesen unter Gateway eingetragen. Der Internetzugang wird über Ken-DSL gemanagt - dieser verweist zur Namensauflösung auf die DNS-IP der Domäne. Eine zweite Domäne im Netzwerk wurde kürzlich mit dcpromo zum Server runtergestuft, der Betriebsmaster ist nun die beschriebene Domäne. An was kann das liegen? Komme nicht recht weiter! Bitte helft einem blutigen Anfänger! Und schreibt bitte auch für mich Deppen verständlich! Dankeschön fällt mir noch was ein: wenn ich auf einem client folgendes eingebe: nslookup server bekomme ich das: Server: server.XYZ.de Adresses: 192.168.0.4 *** nslookup wurde von server nicht gefunden: Non existent domain Bitte, bitte nur ein paar Tips
×
×
  • Neu erstellen...