Jump to content

Efram*gl*

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Efram*gl*

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe nach dem Netzwerkmanager mal nachgesehen und habe keine Unterschiede gefunden. Kann es sein, dass Windows im Hintergrund irgendwas ändert wo ich nichts mehr machen kann (zumindest von der oberflächlichen Oberfäche?)??? Ich will ja nicht in alte Dos-Zeiten zurück, aber so ein bischen erfolg mit manuellen Einstellungen fände ich doch ganz erbaulich ;-)
  2. ausprobieren. Netzwerk läuft wieder! Danke an alle :-) Stefan :D
  3. Wie meinst du das mit "den ICS Server neu installieren"? (Ist das nicht einfach nur die Internetverbindung freigeben und auf dem Client die Verbindung herstellen lassen [Netzwerkverbindung, anderer Rechner stellt die Internetverbindung her...])? Die Netzwerkkarte mit dem DSL-Modem hat ja weiterhin eine automatische IP...? Andere Firewalls laufen nicht (Habe keine ICS taugliche gefunden oder bin für die Einstellungen zu b***d ;-) Gibt es da eine?)
  4. Server: DSL habe ich über eine 10MBit Karte laufen, installiert und aktiviert sind: QoS Paketplaner PPP over Ethernet Protocol Internetprotokoll (TCP/IP Adresse automatisch beziehen) Für die Verbindung zum Master--->Client habe ich die Onboardkarte mit: Client für Microsoft-Netzwerke Datei und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke Internetprotokoll (TCP/IP) (IP: 192.168.0.1) Beim Client habe ich gerade nachgesehen und die IP war auf automatisch gestellt, das habe ich nochmal auf 192.168.0.2 eingestellt, jetzt läufts... (Habe ich eigentlich schon 3x gemacht, inklusive Netzwerkkarte neu installieren...) Danke schonmal zum anhalten einer systematischen Fehlersuche :-) Jetzt besteht aber noch das Problem, dass ich zwar Kontakt zwischen Server und Client habe, der Client aber die internetverbindung noch nicht nutzen kann. Einstellungen beim Client sind: Client für Microsoft Netzwerke Datei und Druckfreigabe QoS Paketplaner TCP/IP 192.168.0.2 Beim Server und Client ist die XP-interne Firewall ausgeschaltet. Gruß und Dank, Stefan
  5. Ich habe zu Hause zwei Rechner mit WindowsXP Home. Die sind mit nem Crossoverkabel direkt verbunden. Einer davon ist als ICS Server configuriert, der andere als Client. Diese Verbindung besteht schon fast seit einem Jahr und hatte bislang keine Probleme. Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten: Ich habe auf einer freien Partition des Clients Linux installiert (Suse 7.3 mit Bootmanager), zur gleichen Zeit hatte ich auf dem Server den Wurm (der vor ner Woche rumging) eingefangen. Auf dem Server habe ich den mit einem Tool vom Symantec entfernt und anschließend die Windows XP Updates gezogen und installiert. Seitdem finden sich die Rechner nicht mehr. Ping ist nicht möglich. Ich habe schon überlegt, ob das Kabel kaputt ist, aber das ist fest installiert und niemand wackelt daran rum (woher also Kabelbruch oder ähnliches?). Fällt euch da noch etwas zu ein? Falls ja: Vielen Dank! Stefan
×
×
  • Neu erstellen...