Jump to content

katrin76

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von katrin76

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, danke für die ganzen Tipps, aber mein Problem hat sich erledigt. Ich habe einfach mal XP-Anti Spy komplett deinstalliert, seit dem ist mein Rechner innerhalb von >30 Sekunden runtergefahren. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt, ich habe Anti Spy schon länger, hatte auch die Funktion "Auslagerungsdatei bein Beenden löschen" nicht aktiviert, trotzdem scheint das der Fehler gewesen zu sein ... Gruß Katrin
  2. Noch 'ne Nachfrage, was aus der Ereignisanzeige bräuchtet ihr, System oder Sicherheit oder was? Ich würde dann mal 'nen Screenshot machen und posten ... Gruß Katrin
  3. Hallo zusammen, ich bin zwar 'ne Frau, aber nicht ganz doof :D ! Ich installiere nie Sachen, die ich per Mail bekomme. Das Update habe ich ganz regulär über die Funktion Windows Update. Es ist der .NET Framework-Patch, den Microsoft angeboten hat. Dialer, nee, ich weiß nicht, ich installiere auch nichts, dass ich einfach so aus dem Netz habe, auf "Zugangssoftware" falle ich auch nicht rein und einfach ok klicken tue ich auch nicht. Über eine 0190-Nummer kann ich sowieso nicht ins Netz gewählt werden, das ist komplett gesperrt (von Seiten der Telekom). Ich hätte ja auch lieber DSL, aber hier in Berlin-Mitte ist ja fast überall Glasfaser ... Virentechnisch bin ich, glaube ich, auch ganz gut geschützt, Norton System Works 2003 mit automatischen und manuellen Updates alle paar Tage ... Gruß Katrin :D
  4. Hallo zusammen, nein, das ist erst seit ein paar Wochen so. Ich habe aber keine neuen Geräte installiert, eigentlich auch keine neue Software. Nur das .net-Update von Microsoft ist neu, das hat bei der Installation ein neues Benutzerkonto eingerichtet, über das ich mich aber nie anmelde. Was meint ihr, kann ich das einfach wieder deinstallieren? Könnte es daran liegen? Die Einträge in der Ereignisanzeige helfen mir nicht, da verstehe ich fast nur Bahnhof. Ein Fehler war, dass der Faxdienst von Windows nicht gestartet werden kann, den habe ich aber inzwischen deinstalliert, hat auch nicht geholfen ... Gruß Katrin
  5. Hallo zusammen, das Herunterfahren bei meinem XP Home dauert ewig, ca. 5 Minuten. Die Anwendungen werden schnell beendet, das ganze dauert so lange, wenn der Bildschirm "Windows wird heruntergefahren" da ist. Ich habe schon geschaut, meine Auslagerungsdatei wird beim Beenden NICHT gelöscht, meine Anwendungen werden nach 1 Sekunde beendet. Noch ein paar Daten zum System: AMD 1800+, Win XP Home mit allen Service Packs und Updates, Office XP ohne Packs und noch so ein bißchen Zeugs, keine Netzwerkkarte, nur ISDN ... Gruß eine von Runterfahren genervte Katrin
×
×
  • Neu erstellen...