Jump to content

Solver

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Solver

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, kann mir vielleicht jemand den Patch für das Komma-Problem im Anzeigenamen mailen? Microsoft rührt sich nicht bzw. möchte eine Unsumme für die Ausbügelung des eigenen Fehlers haben. Bitte um Hilfe! Vielen Dank. Gruß, Solver
  2. Brauche immer noch Hilfe wg. dem Komma! Danke und Gruß!
  3. ...up. In der Hoffnung auf Hilfe wg. der Komma-Sache.
  4. Ich schulde den fleissigen Helfern noch eine Rückmeldung: 1. Im Exchange Manager die Wiederherstellungsgruppe erstellt 2. Die defekte Datenbank mit ESEUTIL repariert und unter dem Ordner für die Wiederherstellung gespeichert (mit passendem Namen wie angelegt) 3. Postfachspeicher bereitgestellt, replizieren lassen (=warten) 4. Voila! Die alten Postfächern werden mir wieder angezeigt 5. Von da an gibt es ja 2 Möglichkeiten: a) mit rechter Maustaste auf das Postfach klicken, da sollte dann ein Kontextmenü erscheinen. Ging bei mir aber nicht, weil in der deutschen Version eine Fehlermeldung kommt ("Falsche dn-syntax..."), weil ich in der Postfachnamen ("Nachname, Vorname") ein Komma benutzt habe - das verursacht den Fehler! KENNT DA JEMAND EINEN PATCH? b) Mit Exmerge auf den neu angelegten Postfachspeicher gehen und den Inhalt in .PST-Dateien speichern, diese bei den Usern wieder importieren (ist aber ein Heidenaufwand bei vielen Usern und automatisch wollte ich da nichts riskieren). Aber so hat der Chef seinen Posteingang von vor dem Crash wieder. Amen. Das war´s. Danke sehr. Wenn jemand noch einen Lösung für die Geschichte mit dem Komma hätte, wäre das schon gut. Was nützt einem sonst die Funktion mit dem Postfachspeicher zur Wiederherstellung. Und das ein Komma benutzt wird, ist doch fast zwangsläufig... Gruß und Danke, Andreas
  5. Hallo Kollegen, ich habe nach einem totalen Servercrash das System dank Eseutil & Isinteg wieder zum Laufen bekommen, soweit so gut. Allerdings sind die defekten Mails nun "weggeräumt" und werden in den Postfächern nicht mehr angezeigt. Ich habe aber noch eine Kopie der Datenbank, BEVOR Eseutil & Co. zugeschlagen haben (Priv.edb und pub.edb). Ich würde gerne nun aus der defekten Datenbank möglichst viel wieder in Exchange einspielen können. Hat noch jemand eine Idee? Ontrack PowerControls sind leider zu teuer dafür. Das nun wieder stabile System soll aber nicht mehr zurückgesetzt werden. Kann ich die EDB unter einem anderem Namen in das Exchange einhängen oder so? Oder in irgendein Postfach importieren? Bitte um HILFE !!! Gruß, Andreas (Solver)
  6. Leider sind die Kanäle aber schon gebündelt. Weiterhin gibt es auch das Problem, das manche Mails sich gar nicht lassen (Verbindung zum Mailserver angeblich unterbrochen, ist sie aber nicht) - so eine Art Timeout auch bei Minimails. Das gleiche passiert manchmal auch im Windows Explorer. Alles irgendwie instabil und lahm, auf der Firewall (Watchguard) ist aber nichts los, kaum Auslastung. Muss man an den Netzwerkprotokolleinstellungen noch was drehen? Danke für die Antworten. Solver
  7. Hallo. Meine user wählen sich mit Notebooks via ISDN in unser VPN ein, aber die Antwortzeiten sind erschreckend schwach. Wir stellen einen 2MBit-Zugang nur für das VPN zur Verfügung, da müsste doch ein VPN-User via ISDN mal schnell eine 50KB Word-Datei speichern können. Das dauert aber mind. 30 Sekunden. Auch beim Mailzugriff via Outlook 97 auf unseren Exchange sind viele Mails (nur Text) teilweise nicht zu öffnen. Hat jemand Erfahrungen mit lahmer Performance? Gruß, Solver
×
×
  • Neu erstellen...