Jump to content

nhp

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nhp

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Olaf Ja! Internet Verbindung über NIC 2 (habe hier fixe IP und keine Sperre vom Provider) soll gewährleisten, dass der VPN-, Exchange, und Web-server auf dem W2k-Server aus dem Internet-erreichbar sind! NIC2 muss nur W2k-Server mit dem Internet verbinden. Internet Verbindung über NIC3 (Sperre für VPN, Mail und Webhosting vom Provider) soll die Intranet Clients via NAT über W2k-Server mit dem Internet verbinden! Gruss Hanspeter
  2. Hallo Zusammen Ich hab folgendes Problem Windows 2000 Server mit 3 Netzwerkkarten 1. Netzkarte Intranet 10.0.4.X 255.255.0.0 2. Netzkarte direkte Internetverbindung über Standleitung (DSL)und Firewall mit fixen öffentlichen IP-Nummern für VPN, Mail, Web- Server Zugriff. 3. Netzkarte schnelle Internetverbindung über Standleitung gedacht zum freigeben via NAT für die Intranet-Clients. (Von Provider-Firewall geschützt und kein VPN,Mail, Web- Server Betrieb möglich! Mit den ersten zwei Netzwerkarten und NAT und VPN funktioniert die Konfiguration schon einige Zeit einwandfrei! Jetzt ist die schnelle Internet-Leitung dazugekommen und ich hab mir gedacht ich kann den VPN, Mail, und Web Server Zugriff auf der 2. Netzkarte lassen und das NAT umstellen auf die 3. Netzkarte so dass die Intranet-Clients via die 3. Netzkarte (schnelle Internetverbindung) surfen können! Das Problem ist dass ich ja bei der 2. und 3. Netzwerkkarten den default Gateway eintragen muss! Aktiviere ich nun den VPN-Server wird meinst ein Gateway gelöscht wenn ich mit ipconfig nachschaue und so ist diese Karte auch nicht mehr erreichbar! Hat jemand dafür eine Erklärung oder Lösung? Danke im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...