Jump to content

neurot

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über neurot

  • Geburtstag 04.03.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von neurot

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @Mohadip23 verwendest Du ein VPN auf Basis PPTP oder IPSec?
  2. @grizzly999 Nein, aber ich bräuchte ein XP um mir dieses fsutil.exe kopieren zu können (siehe Beitrag von flexxxen)... Wenn ich den Server auf XP umstelle, würde ich wahrscheinlich von meinem Chef standrechtlich erschossen werden ("Was!!! Warum!!! Wissen Sie eigentlich was das kostet, wir haben eine BUDGETSPERRE!?!?!?") , mal davon abgesehen, daß ich naturgemäß eher ein Unix-Derivat mit Samba draufklatschen würde. Hey... eigentlich 'ne coole Idee, Quotas pro User und auch Gruppe, ACL's gibts auch, kann alles auswerten, Samba ist halt ein bischen funktionsreduziert gegenüber dem Original, aber die User merken nix...Spaß beiseite, da mach ich ja die nächste Woche nix anderes. Dieses DumpSec sieht wirklich *sehr* interessant aus, ich bin erstmal glücklich :D , werds gleich morgen früh ausprobieren. Na, wenn diese Pfeife von Kollege aus dem Urlaub zurück kommt, nagle ich den erstmal an die Wand. Heutige telefonische Auskunft von ihm: so ein Tool gibts nicht, hat er bisher nie gebraucht, nein, einfach nur das Kontigent erhöhen. Können vor lachen, wenn nur noch ein paar MB (!) frei sind. Der Kerl hat eigentlich eine Abmahnung verdient, ******e, daß der Chef auch im Urlaub ist. Na ja, vielleicht ist seine Handyrechnung Strafe genug, er ist nämlich grad in Japan, HAHAHAHAHA. Der hat mir da so ein paar Leichen hinterlassen.
  3. ... jetzt muß ich nur noch ein WinXP finden. Bisher haben wir uns ja standhaft geweigert, ächz... Ich versuchs einfach mal. Ciao neurot
  4. Wenn Du damit den WinCommander bzw. TotalCommander meinst, den hab ich getestet, bietet leider nicht alles was ich möchte/brauche. Die suche nach Dateiduplikaten ist aber okay. Fehlt nur noch die Suche nach Besitzer. Gibts doch nicht, daß das niemand braucht... Danke für die Antwort.
  5. Hallo zusammen, ich suche einen Dateimanager (oder andere Tools) mit folgenden Möglichkeiten: - Dateisuche nach Besitzer - finden von Dateiduplikaten anhand von Prüfsummen o. ä. Duplikate nach Dateinamen sind *nicht* ausreichend. - jeweils Darstellung der Dateigröße Hat da jemand vielleicht einen Tipp? Mein Problem ist nämlich folgendes: angeschaltete Kontingente auf einem W2k-Fileserver, Kontingentüberschreitungen bei best. Usern und ich weiß nicht, wie ich denen die ihnen gehörenden Dateien raussuchen kann... Ich möchte praktisch von jedem User eine Liste mit den ihm gehörenden Dateien, und möchte mich nicht jahrelang pro Datei durchklicken. Anmerkung: normalerweise treibe ich mich auf Unix-Servern rum, da hat man einen find und ein ls, das hilft ;-) aber ich mach grad Urlaubsvertretung, ähem. Bitte habt Nachsicht... Ciao + vielen Dank im voraus neurot
×
×
  • Neu erstellen...