Jump to content

Tupamaro

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tupamaro

  1. Bloss bei diesen beiden Befehlen hate ich Angst, daß beim neuschreiben des master Boot Records was schief läuft und ich nicht mehr zugreifen kann. Mir ist noch eingefallen, daß ich vor chkdsk noch "bootcfg /rebuild" laufen hab lassen.
  2. Obwohl dieser Thread schon etwas alt ist: Bei mir kam der Bluescreen mit der "unmountable boot volume"-Meldung nachdem ich meinen Computer mitten in einer riesen Rechenoperation abgschaltet habe. Nach einigen halben Stunden in denen ich voiel geschwitzt habe ging er wieder. Geschafft habe ich das indem ich einfach von der original XP-CD gebootet habe in in der Wiederherstellungskonsole "chkdsk" laufen habe lassen. Danach fuhr er problemlois wieder hoch. Ich bin mir nicht sicher inwieweit "Fixboot" oder "Fixmbr" dies auch geschafft hätten da der Fehler ja darauf hindeutet, daß der PC den Bootsektor und die Partitionen nicht erkennt und deswegen nicht hochfahren kann, oder?
×
×
  • Neu erstellen...