Jump to content

Khaindar

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Khaindar

  • Geburtstag 12.03.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Khaindar

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. die frage die am meisten auftritt ist, wie es denn möglich ist von einer anderen absenderadresse aus zu senden. das ist ja auch kein problem, ich will doch nur erkennen können an wen der absender die mail geschickt hat, ob an user@xxx.de oder an user@yyy.de finde gerade nix sry
  2. Hallo, wie schon oben beschrieben, besitzen einige User bei uns mehrere Emailadressen von verschiedenen Domains. Leider kann man aber bei Outlook nicht erkennen, an welche Domain gesendet wurde. Dies ist aber elementar wichtig, da dann eine andere Absenderadresse ausgewählt werden muss. Gibt es da eine Möglichkeit außer eine Ankunftsregel bei Outlook einzustellen? Grüße Khain
  3. Hallo Bordianer, habe ein seltsames Problem. Wir haben 2 DC's und auf beiden ist DFS eingerichtet um 2 Freigaben synchron zu halten, eine davon ist home$ (also die Userlaufwerke). Nun habe ich eine neue Organisationseinheit in der AD zum testen erstellt und auch 2 User dort reinverschoben. Die Orgeinheit habe ich einfach von einer vorhanden kopiert und nur einige Änderungen durchgeführt. Nun haben die 2 User das Problem, dass nicht immer die Übernahme aller Richtlinien funktioniert, (gpupdate /force) brachte keine Hilfe. Nun habe ich heute bemerkt, dass die sysvol gar nicht richtig synchronisiert wurde. Nur auf dem DC auf dem ich die neue Orgeinheit erstellt habe, sind die neuen Einträge vorhanden. Gpotool meldet mir auch einen fehler bei der neuen Orgeinheit. Ein repadmin /syncall /force funktioniert aber bringt keine Abhilfe. Hierzu vielleicht auch eine kleine Verständnisfrage. Ich habe seit langem alle FSMO Rollen umgezogen (neuer DC Server). Trotzdem ist es immer noch so, dass alle Rechner sich auf den "alten" stürzen. Primärer DNS verweist auf den neuen. Nun ist das Problem ja auch, dass die 2 User aus der neuen Orgeinheit erst den alten Server befragen (bei dem nicht richtig repliziert wurde) und es deshalb zu Fehlern kommt. Wo kann man einsehen welchen DC die Clients als primären DC befragen. Zusätzlich dazu spinnt jetzt auch noch der DFS Dienst. Bei manchen Usern werden die Home-Ordner nicht synchron gehalten (Der Dateireplikationsdienst läuft aber auf beiden Servern) Ein schönes Phänomen ist nun, dass die 2 neuen User sich entgegen der Einstellung bei Active-Directory, das Home-Profil von dem alten Server laden und beim Abmelden auf den neuen speichern. Da die Ordner aber nicht synchron gehalten werden, fehlen natürlich immer die neuesten Dateien. Wie kann das eigentlich sein, dass wenn in der Benutzereinstellung (Profilordner:\\neuerServer\Home$) der Profilordner auf die Freigabe des neuen Servers zeigt, aber die Client sich einfach den Profilordner vom alten Server holen... und beim Abmelden andersherum...?? Hoffe das ist alles nicht zu wirr geschrieben und einigermaßen verständlich. Hoffe ihr könnt mir einen Tipp diesbezüglich geben. Habe nun auch schon des öfteren gelesen, dass der DFS Dienst ziemlich Fehleranfällig ist, bis jetzt lief er bei uns mit der Konfig über ein Jahr lang problemlos. Das nächste was ich wohl machen werde, ist die DFS Replikation abschalten. Grüße Khaindar
  4. Hi all, habe ein wirklich seltsames Problem mit meinem Sharepoint 3.0. Sharepoint lief nun schon einige Zeit bei uns in der Firma einwandfrei. Nach den letzten Windows Updates allerdings kam immer ein Datenbankserverfehler. Im Endeffekt dachte ich mir ich setze ihn lieber neu auf und spiel die Backups wieder ein. Nun kommt aber nach einer frischen Installation immer folgende Fehlermeldung wenn ich auf die Zentraladministrationsseite gehen will: Die aktuelle Identität (NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST) hat keinen Schreibzugriff auf "C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\Temporary ASP.NET Files". Natürlich habe ich die Schreibrechte des Netzwerkdienstes überprüft, aber es will einfach nicht mehr gehen, habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Framework habe ich auch schon "repariert", bringt leider alles nichts. Grüße Markus
  5. Hallo zusammen! Habe die Home Laufwerke von allen Benutzern auf eine andere Freigabe verschoben und die Ordnerumleitungen entsprechend angepasst. Seltsam ist nun, dass an manchen Clients die Richtlinie auch sofort übernommen worden ist, bei anderen jedoch auch nach mehreren Neustarts und auch mit Hilfe von gpupdate /force immer noch nicht. Woran kann sowas liegen? Die Anpassung des Basisordners auf eine andere Freigabe hat aber wirklich jeder Client direkt übernommen. Wie kommt es, dass aber die Ordnerumleitung nur so störrisch übernommen werden? Grüße Khaindar
  6. Hat wirklich keiner eine anderen Lösungsvorschlag parat? *Bump Grüße Khaindar
  7. Ja dieses KB kenne ich. Es bringt leider keine Abhilfe. Die Synchronisierung der *.mdb Dateien funktioniert nie. Hab alle Erweiterungen rausgenommen, bzw nicht eingetragen. Deswegen suche ich einen Weg die Meldung auszublenden oder zumindest den Rechner trotz Warnung automatisch herunterzufahren. Grüße
  8. Hi Folks, habe bestimmt schon mehrmals nach diesem elenden Thema gestöbert aber nie was brauchbares finden können. Das diverse Dateitypen nicht offline verfügbar gemacht werden können ist ja in Ordnung, aber diese schöne Fehlermeldung "Eine Offlineversion von ... konnte nicht verfügbar gemacht" die auch ein Herunterfahren des Clients verhindert kann ja wirklich nicht Sinn der Sache sein. Kennt niemand einen Weg diese Meldung einfach auszublenden? Hab auch schon laut dem KB von Microsoft alle Dateien ausgeschlossen aber es bringt keine Abhilfe, will doch einfach nur diese Meldung nicht den Benutzern antun... Greets Khaindar
  9. Ne so einfach ist es dann doch leider nicht :) Es ist auch keine Trennung bei Leerlauf eingerichtet oder dergleichen. Alles auf persistent gestellt.
  10. Hi, wenn sich ein Client auf unserem Win 2000 VPN Server einwählt, wird nach ca 4-5 min die Verbindung getrennt. Ich habe dann mal die VPN Verbindung an einem anderen Server unter dem RAS Dienst eingerichtet und siehe da es funktioniert alles einwandfrei. Inwiefern gibt es denn da einen Unterschied? Ich habe den RAS VPN Dienst bestimmt schon 20 mal deaktiviert und neu konfiguriert, aber das Problem bleibt bestehen. Habt ihr ne Idee woran sowas liegen kann? Gruß Khain
  11. So über VPN gehts jetzt doch. nur die öffentliche reigabe macht probleme. der client scheint gar nicht groß zu probieren obs geht oder nicht. es kommt direkt die obige fehlermeldung
  12. Hi all, wir haben den LCS 2005 bei uns in der Firma installiert. Intern funtkioniert auch alles ganz prächtig, nur das Veröffentlichen will nicht funktionieren. Ich habe beim ISA eine Serververöffentlichungsregel auf den Port 5060 TCP erstellt und auch eine Zugriffsregel fütr VPN Clients. Leider klappt die Anmeldung beim Messenger 5.0 weder über unsere öffentliche IP noch über VPN Einwahl mit interner IP. Bei der Anmeldung kommt immer nach einiger Zeit "Fehler beim Anmelden an SIP-Kommunikationsdienst: Der Dienst ist momentan nicht verfügbar." Die Authentifizierung steht auf NTLM und den Registry Eintrag von wegen 14 Zeichen Passwort habe ich auch geändert. Woran könnte es noch liegen? Ich wäre ja schon glücklich wenn es über VPN funktionieren würde. Greets Khain
  13. Thx das wars Der database Pfad war tatsächlich auf einen Ordner nsdb ausgerichtet, dens nicht mal mehr gibt. war wohl doch so ne malware schei**! Ich war auch schon in der "Nähe" bei meiner Registry Suche, aber das hatte ich übersehen. Vieln Dank euch allen Khain PS: Trojan.Bookmarker.F der wars.
  14. sonst keiner mehr ne idee? *verzweifel*
  15. Ja habe ich mit AdAware. Hat nichts gefunden. Daran hatte ich auch schon gedacht. Es ist wirklich seltsam.-...
×
×
  • Neu erstellen...