Jump to content

Dr Watson

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem XP Image - allerdings ohne Bluescreen - das deutet ja doch auf einen Hardwarefehler hin. Was da half, war im BIOS das ACPI zu deaktivieren. Ist vielleicht einen Versuch wert ...
  2. Evtl hilt das folgende: Die folgenden Zeilen (ohne die Anführungszeichen vorne und hinten) in einen Editor kopieren und als repair_IE.vbs abspeichern und ausführen: "Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") WshShell.Run ("rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\Inf\ie.inf")"
  3. Hallo, dass Outlook Express nicht vorhanden ist, scheint mir merkwürdig, da es ein Bestandteil vom Internet Explorer ist. Ist das Verzeichnis "c:\programme\outlook express" nicht vorhanden? Evtl. hilft das Neuinstallieren bzw. Reparieren des Internet Explorer (vielleicht ist ja eine Heft CD mit dem Browser vorhanden). Möglicherweise hilft auch Hilfe-Erkennen und Reparieren in Outlook 2003.
  4. Das ist wohl wahr und es funktioniert auch. Das Problem ist nur, dass ab und zu mal neue Drucker hinzukommen, und dann jedesmal an den Clients rumgefummelt werden muss. Das Ulkige zudem ist, dass es an manchen Clients funktioniert (!!), obwohl dort keine Benutzer mit Adminrechten angemeldet sind. Trotzdem Danke
  5. Moin Leute, habe das folgende Problem. In unserem Netz habe ich Win XP auf neuen Rechnern verteilt, dies per Sysprep und PQDI Image. Merkwürdigerweise können Domänenbenutzer sich nur dann mit Netzwerkdruckern (egal ob XP oder NT Printserver) verbinden, wenn dies vorher durch einen lokalen Administrator bereits geschehen ist. Für den Fall, dass ein Domänenbenutzer (der bei uns auch immer in der lokalen Gruppe der Hauptbenutzer ist) versucht, sich mit einem Netzwerkdrucker zu verbinden, bekommt dieser eine Fehlermeldung, die sinngemäß besagt, dass eine Computerrichtlinie dies nicht erlaubt. Ich habe aber weder Computer, noch Benutzerrichtlinien festgelegt!! Bin für jeden Tipp dankbar, denn das nervt! Danke
×
×
  • Neu erstellen...