Jump to content

Lamy

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Lamy

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Darkmind, wenn man das Byte vor lauter Bits nicht mehr sieht! Das ist es - vielen Dank für die schnelle Hilfe. Grüße, Lamy :rolleyes:
  2. Hallo, ich habe hier einen SBS 2003 Server und möchte zu einem bestehenden Benutzer, der kein Exchange-Postfach bzw. keinen E-Mail-Alias hat, ein Postfach hinzufügen. Nur wie kann ich das machen? Lege ich einen komplett neuen User an, so erhält dieser auch ein Exchange-Postfach und ich habe in dessen Eigenschaften entsprechende Exchange-Reiter wie z.B. "E-Mail-Adressen". "Exchange-Allgemein" u.a. Es gelingt mir jedoch nicht, einem vorhandenen User ein neues Postfach hinzuzufügen. Ich freue mich über jede Hilfe. Sonnige Grüße, Lamy
  3. Hallo allerseits, es funktioniert. Unter den lokalen Sicherheitseinstellungen befindet sich die Richtlinie "Laden und Entfernen von Gerätetreibern" - damit geht es. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß, Lamy
  4. Hhm, ob mir jemand sagen welche Richtlinie die Berechtigung für die Druckerinstallation regelt? Die "einfache Dateifreigabe" macht doch wenig Sinn, da der Drucker ja noch gar nicht auf dem Rechner existiert. Den soll sich der (Haupt)Benutzer zu einem späteren Zeitpunkt eben selber einrichten, da ich heute nicht weiss, welcher Drucker später lokal an den Rechner angeschlossen wird. Gruß, Lamy
  5. Hallo, kann es sein, dass ein Benutzer bzw. Hauptbenutzer unter Windows XP Prof. (SP2) keinen Drucker bzw. Treiber installieren darf? Und wenn ja, kann man dieses als Admin irgendwie konfigurieren? Es geht konkret um örtlich dezentral aufgestellte PCs, bei welchen der lokal angeschlossene Drucker nicht bekannt ist bzw. im Laufe der Zeit getauscht werden soll. Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß, Lamy :(
  6. Hallo Ulrich, danke für die Antwort. Habe mich bereits für die Kombination Windows SP3 und Citrix FR3 entschieden, da ich auch bei anderen Quellen von den Problemen mit SP4 gehört bzw. gelesen habe. Bisher bin ich mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Gruß, Andre
  7. Hallo, ich möchte demnächst einen Windows2000 Server mit Citrix MetaFrame XP aufsetzen. Aus Gründen der Aktualität würde ich natürlich gerne das SP4 für Windows2000 und das Feature Release 3 für Citrix installieren. Da es in der Vergangenheit mit SP3 und FR2 wohl einige Probleme gab, bin ich mir nun ein wenig unsicher und möchte gerne wissen, ob es hier in der Runde jemanden gibt, der mit den aktuellen SP-Varianten bereits Erfahrungen gesammelt hat. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. MfG, Andre Lahrmann
×
×
  • Neu erstellen...