Jump to content

CDI

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von CDI

  1. Hallo Freaks, Ein spezielles Problem. Ich hab bei einem Laptop den schnellen Benutzwechsel aktiviert, Win XP Home mit SP2 und allen Patches drauf. Wenn ich mich mit beiden Benutzern anmelde connectet sich Windows automatisch alle Minuten ins Internet und will versuchen folgende Seite aufzurufen - Auszug aus dem Proxy Log. 131.99.10.68, -, -, N, 10/13/05, 11:37:34, 1, -, -, http://www.tsclient.com, 147.202.33.78, 80, 250, 396, 146, http, -, -, http://www.tsclient.com/, -, Unknown, 200 131.99.10.68, -, -, N, 10/13/05, 11:37:34, 1, -, -, -, -, 0, 2797, 58, 0, http, -, -, http://tsclient/SCARD, -, Unknown, 0 Ich bin schon draufgekommen das es was mit den Terminal Server Diensten zu tun hat und der Prozess svchost diesen Connect ständig versucht nur leider weiß ich nicht wo ich dies abdrehen kann in der Registry. Ist solch ein Phänomen bekannt ?? Ist halt problematisch weil ständig Traffic erzeugt wird und der Proxy sich nicht mehr automatisch abwählt da ständig eine Anfrage kommt. Für Hinweise über ähnliche Fälle bzw. eine Lösung wäre ich sehr dankbar ! Gruß cdi
  2. Hi, Hilft mir nicht wirklich weiter weil ich das alles schon gecheckt habe. Unsicheres Kennwort zulassen hab ich. Der Fehler muß auf dem Remote PC sein denn ich hab bereits von zwei verschiedenen Stellen aus probiert diesen zu erreichen. Die eingehende Verbindung lehnt die Authentifzierung ab. Ich denke ich werde nächstesmal wenn ich bei dem Remote Rechner vor Ort bin die eingehende Verbindung löschen und neu anlegen. Eventuell sogar den TCP/IP Stack neu installieren. Ich weiß mir sonst keinen Rat derzeit. In der Knowledge Base von MS finde ich auch nichts drüber. Falls jemand noch eine Idee hat kann er es mir gerne posten ! Danke CDI - :suspect:
  3. Grüß euch, Also folgende Situation. Ich muß remote einen XP Rechner verwalten. Dieser hat eine ISDN Fritz CARD PCI - also alles Standard. SP 2 ist installiert, Firewall inaktiv. Ich hab eine eingehende Verbindung installiert ohne Rückruf, User angehackt wer zugreifen darf. Eine IP Range eingerichtet damit ich von zuhause aus eine zugewiesen bekomme auf meine ISDN Karte. Alles halb so tragisch. Kein virtuelles Netzwerk, Benutzer müssen Daten nicht sichern - also Klartext bei der Übertragung. Das ganze hat bis vor etwa 3 Wochen noch einwandfrei funktioniert, jetzt leider nicht mehr. Es wurden keine Einstellungen geändert, weder bei mir noch bei dem Remote PC. Kann es sein das ein Windows Update jetzt diese Einwahl verhindert ? Diese sind nämlich laufend eingespielt worden. Hat hier jemand Erfahrung oder ist da was bekannt in der Hinsicht ?? Oder könnte es sein das sich ein Trojaner/Virus eingeschlichen hat der hier die Authentifizierung verhindert ?? Hier noch die genaue Fehlermeldung. "Die Anmeldeinformationen wurden nicht bestätigt. geben Sie einen gültigen Benutzernamen und ein gültiges Passwort für die Remotedomäne ein" Natürlich hab ich Passwort schon zurückgesetzt etc. Also die Standards hab ich alle schon probiert. Für eine Hilfe wäre ich dankbar ! Gruß Gerhard - alias CDI
  4. Hi, Es ist ein Adaptec AHA-2940 Controller. Der Standard überhaupt. Unter CTRl+A wird das Laufwerk einwandfrei erkannt. Das ist ja das komische an der Sache. Im Gerätemanager steht aber dann nicht drinnen. Richtig Terminiert, auf alles geachtet was man halt so macht. Auch die neuen ASPI Layer eingespielt, kein Erfolg. Der SCSI Controller steht übrigens im Gerätemanager. Gruß CDI
  5. Grüß euch, Ich hab ein defektes Bandlaufwerk bei einem XP Prof rechner getauscht. Der SCSI Controller erkennt das neue Laufwerk, aber unter dem Gerätemanager erscheint nichts, rein gar nichts. Als wie wenn kein Laufwerk angschlossen wäre. Das Bandlaufwerk ist aber mit Strom versorgt. An was kann das liegen ? Laufwerk ist überprüft bei einem anderen Rechner - einwandfreie Funktion. Es handelt sich dabei um einen DELL GX 270 wo ich das Laufwerk eingebaut habe. Weiß derzeit keinen Rat. Kennt man solch ein Problem zufällig ? Danke, Gruß CDI
  6. Hi, Ich hab die Lösung gefunden. Du musst bei der Ausnahme noch den Punkt Datei und Druckfreigabe bearbeiten. Der ist Standardmässig auf den Bereich "Subnetz" gestellt. Den auf "Alle" stellen und schon funzt die Sache auch über Router. Gruß CDI (Gerhard)
  7. no chance ! Ich schau jetzt mal bei Microsoft rum ob ich da was finde in Punkto "welche Ports werden in einer Netzwerkumgebung benötigt". Gruß Gerhard
  8. Hi, Der Mist funzt noch nicht. Selbst mit Port 135. Gibt´s da eigentlich eine Liste welche Ports für was Verwendung finden ? Gerhard
  9. Kann aber nicht sein. Wenn ich die Firewall deaktiviere kann ich aus einem anderen Segment problemlos auf die Freigaben zugreifen. Ich denke daher schon das es noch ein Port ist der benötigt wird. Innerhalb eines Segments funktioniert´s ja schon, nur über Router noch nicht. Eine Idee ?? Gerhard
  10. Hi, Eine Kleinigkeit noch. Ich komme jetzt zwar auf die Freigaben und $ Freigaben, aber nur innerhalb eines Netzwerksegmentes. Will ich über einen Router auf den Rechner zugreifen so blockt er wieder. Ist hier noch ein zusätzlicher Port zu öffnen ? Danke, CDI
  11. Merci Daniel ! Funktioniert ! Gruß CDI
  12. Hi Freaks, Ich hab XP SP 2 installiert. Soweit funktioniert alles, nur ist der Rechner mit dem SP2 nicht in der Netzwerkumgebung sichbar, sprich nicht für die anderen Rechner. Ich kann den Rechner pingen, aber wenn ich mit \\rechnername von einem anderen Rechner draufgehe kommt ein Timeout. Das liegt bestimmt an der Firewall, sie ist aktiv. Wenn Sie inaktiv ist komme ich auf den Rechner drauf, auch auf die $ Freigaben. Frage: Welche Ports muß ich speziell freigeben bei der Firewall damit der Rechner in der Netzwerkumgebung sichtbar wird und ich via Netbios Namen draufkomme ?? Weiß das zufällig jemand ? Danke euch vorab ! CDI
  13. Hi, Ich hab den Druckserver soweit im Griff. Ich hab erstmal alle Dienste die nicht benötigt werden beendet und auf deaktiv gestellt damit beim nächsten booten nicht aktiv. Dann hab ich zusätzlich ein File aus dem winnt\system32 ausgetauscht. Das File heisst stisv.exe. Ich hab die Datei von Windows 2000 ohne Service Pack eingespielt. Die neue Datei aus Serpack 3 oder 4 soll mit die Abstürze verursachen. Na ja, bis jetzt läuft er. Gruß CDI
  14. Hi, Danke erstmal für die Antworten. Heute ist Feiertag bei uns in Bayern, ich werde mir das genauer am Montag anschauen. Nur soviel vorweg. Alle Drucker werden über LPR angesprochen. Die neueren HP Drucker über die interne Jet Direct Schnittstelle, die älteren über einen DLINK Druckserver. Es sind die aktuellsten HP Treiber installiert und zwar für NT4 und W2000 da Clients im NT4 Bereich noch vorhanden sind. Nähere Details bekommt Ihr am Montag. Danke, Gerhard (CDI)
  15. Hi, Da ich keine Hoffnung mehr sehe wende ich mich an dieses MCSE Board. Ich betreibe einen W2K, Service Pack 4 Server als Druckserver. Es sind 23 Drucker eingerichtet und immer wieder stürzt mir der Druckwarteschlangendienst mit folgendem Fehler ab. Der Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 4 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt: Kein Vorgang. Ereignis 7031, Quelle Service Control Manager. Arbeistspeicher ist 256 MB, auf der HD sind noch 10 GB frei. Der Absturz kommt unregelmässig zustande. Es sind alles HP Drucker. Weiß von euch jemand Rat ? Danke für eure Hilfe. Gruß Gerhard
×
×
  • Neu erstellen...