Jump to content

raff-nix

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von raff-nix

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe eine Win 2003 Server mit RAS konfiguriert, wobei die Anbindung über eine FritzBlueAP-X Karte an die ISDN-Leitung realisiert ist. Wenn ich mich nun mit einen Client per ISDN von außen einwähle, funktioniert alles wunderbar. (Beim Server wird per ISDN Watch ein digitaler Dienst angezeigt, der angekommen wird.) Wenn ich mich nun mit einen Client per analogem Modem von außen einwählen möchte, funktioniert es aber nicht: Am Client wird angezeigt, dass der Anruf nicht angenommen wurde. Beim Server wird per ISDN Watch ein analoger Telefondienst angezeigt, der aber nicht angekommen wird. Müßte die Einwahl aber nicht auch per analogem Modem funktionieren??
  2. Kennt einer von Euch einen Link zu einer Schritt-für Schritt Anleitung zur Einrichtung eines VPN-Zugangs mit LT2P?
  3. Dies ist eine gute Idee, löst aber nicht ganz mein Problem: Der PC soll bei 2 MSN reagieren: MSN 1: Faxsoftware soll das Fax annehmen. MSN 2: RAS-Server soll Anruf annehmen. Ich kann ich also dem RAS-Server sagen, es soll bei MSN 2 reagieren, nicht aber bei MSN 1.
  4. Ich habe auf meinen Win Server 2003 RAS installiert und der Server hänt über Fritz Bluetooth am ISDN-NTBA. Der RAS-Server soll aber nur bei einer bestimmten MSN den Anruf entgegennehmen. Statt dessen nimmt er jeden Aruf egebal bei welcher MSN an. Wie kann man dem RAS-Server mitteilen, daß er nur bei einer bestimmten MSN reagiert?
  5. Ich habe den RAS-Zugang auf meinem Win 2003 Server eingerichtet und kann mich nur per ISDN-Karte von Fritz von außen einwählen. Nach der Einwahl erreiche ich den Server per ping auch über dessen IP-Adresse (192....), nicht jedoch über dessen Namen. Andere PCs im lokalen erreiche ich werde über IP-Adresse noch über den Namen. Woran kann dies liegen? Gibt es eine Anleitung, anhand der ich kontrollieren kann, ob ich bei der Einrichtung von RAS eine falsche Einstellung gewählt habe? Danke!
  6. wenn möglich mit L2TP. Würde mich aber auch über eine PPTP Anleitung freuen. Funktioniert eine der beiden Versionen mit XP GHome als Client, der auf den VPN-Server zugreift?
  7. Kennt jemand eine gute Schritt für Schrit Anleitung zum Einrichten von VPN bei einem Windows Server 2000 bzw. 2003? Danke!
  8. Ich habe eigentlich nur den RAS Assistenten gestartet und VPN und NAT eingerichtet. Wie kann ich denn sehen, ob ich PPTP oder L2TP nutze? Wie kan ich die ISPec Richtlinien ändern? Danke!
  9. Ich hab einen Win 2003 Server (IP: 192.168.2.103) installiert und diesen als VPN-Server eingerichtet. Dieser läuft zusammen mit einen SMC-Router- Ein Zugriff von außen funktioniert, d.h. ich wähle mich von unterwegs ins Internet und stelle dann die VPN-Verbindung her. Der Server wird mittels Dyn-IP gefunden. Nun meine Frage: Ein Zugriff auf die freigegebenen Ordner funktionieren bei einen PC (IP: 192.168.2.104) , der an die Domain angemeldet ist und am gleichen SMC-Router hängt, nicht mehr. Auch bei diesem PC muß ich eine VPN-Verbindung aufbauen, um auf die Laufwerke zugreifen. Was habe ich falsch gemacht.?? Wenn ich den VPN-Server deinstalliere, kann ich vom besagten PC wieder auf die Laufwerke zugreifen.
×
×
  • Neu erstellen...