Jump to content

pingufreak83

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über pingufreak83

  • Geburtstag 08.06.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pingufreak83

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe das Slipstreaming HowTo gelesen und ausprobiert. Nero ist mit einem Buffer Underrun Error hängen geblieben, hat die CD aber weitergebrannt. Beim Booten erhalte ich jetzt von der CD "Cannot boot from cd error code 4". Ich versuche das jetzt nochmal, vielleicht funktionierts dann :) (es war eine CD-RW mit einem dicken Fingeradruck von mir :) ). Jedenfalls weiß ich jetzt woran es liegt und was ich machen muss. Ich denke damit komme ich schonmal weiter. Viele Grüße, pingufreak
  2. Hallo zusammen, wir haben einen Microsoft Lizenz-Vertrag und können Volume-Lizenz-CD-Kits runterladen. Jetzt habe ich "Windows XP Professional German Disk Kit MVL CD w SP2" bei licensing.microsoft.com runtergeladen. Die Datei ist eine selbstextrahierende ZIP Datei, kein ISO. Weiß jemand wie ich die Dateien so brennen kann, dass die CD bootfähig ist? Ich habe das bis jetzt noch nicht geschafft. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar! Viele Grüße, pingufreak
  3. Hi, ich bin gerade einen Cisco 1700 am konfigurieren (Dialer-Profile) und möchte gerne die ISDN-Leitung auch zum Verschicken von SMSen benutzen. Ist das irgendwie möglich? Bisher kannte ich nur smsclient und yaps unter Linux über eine passive ISDN-Karte. Danke! Viele Grüße, pingufreak
  4. Hi, danke für deine Antwort, aber das ist nicht das was ich suche. Das VB-Skript wandelt empfangene Mails in PlainText um. Ich muss jedoch schon vor dem versenden (mit der MAPI) die Mail als Plaintext formatieren. Und das geht anscheinend nicht. Ich habe im msdn gesucht und NICHTS gefunden. Es kann doch nicht sein, dass man mit der MAPI-Funktion keine Plaintext-Mails versenden kann. Die MAPI benutzt nicht das Standard-E-Mail-Format, sondern immer nur Rich-Text (TNEF-Format) und genau das unterstützen nicht alle E-Mail-Clients (z.B. Evolution). Es wird immer eine Datei angehangen (winmail.dat) die damit kodiert ist. :mad: Viele Grüße, pingufreak
  5. Hi zusammen, ich möchte über die Outlook-MAPI plaintext-Mails versenden. Geht das überhaupt? Ich habe jetzt fast 2h gegoogelt und nix gefunden. :( Viele Grüße, pingufreak83
  6. Oki :) Dann muss ich wohl oder übel nochmal mit der TCOM telefonieren :). Danke! Viele Grüße, pingufreak
  7. Hi zusammen, ich bin noch Cisco-Anfänger und habe eine Verständnisfrage zum VTP. Muss man auf den Client-Switches das VTP-Passwort vom Server manuell setzen? Oder werden diese Daten vom VTP-Server automatisch gesendet? Viele Grüße pingufreak
  8. Hat sich erledigt. Jetzt funktioniert alles. :-) Hab ne Suche und Biete Seite geschrieben. Die Seite guckt über das Apache ntlm Modul nach dem Benutzer auf einem PDC, der gerade die Seite besucht, mit dem ermittelten Benutzernamen wird dann das LDAP Verzeichnis von einem Exchange Server ausgelesen und schon muss man nicht mehr seine eigene E-Mail Adresse, Namen, Vornamen, Telefonnummer usw. eingeben :-D JUCHUUU *freu* Naja wenn jemand das haben will, kann derjenige mir ja mailen... - Datenhaltung in einer MySQL DB - Löschfunktion - Adminseite (Erstellen, Löschen der DB, Bearbeiten von Datensätzen) - IP Überprüfung (auch geroutete) - E-Mail Benachrichtigung für den Admin - etc. Gruß pingufreak
  9. Hat Exchange 5.5 denn kein Active Directory? Ich bin noch ziemlich neu in diesem Gebiet, aber würde gerne mehr darüber erfahren. Ich dachte es hätte ein AD, weil ich über ldap so ziemlich alles auslesen kann was im Exchange ldap Verzeichnis steht. :-). Ich brauche nur eine LDAP-Anfrage an den Exchange Server 5.5 der mir den NT-Benutzernamen ausgibt. Das ist alles. Die Anfrage kenne ich leider nicht. Mit PHP hat die anfrage eigentlich nichts zutun, da sie ja nur ein Schlüsselwort was ich nicht kenne bzw. finden konnte. Wüsste ich das LDAP Attribut für NT-Benutzer abzufragen, wäre ich mit der PHP Seite fertig ;-). Gruß pingufreak
  10. Hallo, ich hab schon einige Beiträge zu diesem Thema gesehen, jedoch nicht das richtige gefunden. Ich hab folgendes vor: Ich will eine PHP Seite schreiben für eine Linux Kiste bei uns. Die Seite soll den PDC (NT4.0) nach Benutzern (die im Moment auf der Seite sind) auslesen. Das Auslesen übernimmt das Apache ntlm Modul und die "Remote User" Variable in php gibt dann den Benutzer an den Browser zurück. Als nächstes sollen die ermittelten Domänenbenutzer (z.B. ludwighans, fandelm) mit dem Active Diretory (von einem Exchange Server) verglichen werden. So will ich eine Intranetseite schreiben damit die Benutzer nicht immer Ihre Daten eintippen müssen wenn ein Suche/Biete Gebot eingegeben werden soll. Auch von der Sicherheit her das jemand blödsinn in einem Post schreibt, wäre geringer. Ich hab soweit alles fertig, jedoch weiß ich nicht wie ich NT-Benutzer aus dem Exchange AD lesen kann. Wie heißt überhaupt das Attribut? Ich habs mal mit den Attributen userPrincipalName und samAccountName. Leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand helfen... Gruß pingufreak
×
×
  • Neu erstellen...