Jump to content

Naudet

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Naudet

  1. Tschuldigung wenn ich das sage, aber liest hier einer was ich schreibe?? Der Wurm ist weg, schon gekillt, ausgemerzt, abgemurkst. Also bitte keine Hinweise mehr wie ich den wegbekommen. Das Problem ist wie oben ausführlich beschrieben ein Dienste aktivier/deaktivier Problem.
  2. Der Virus ist nicht das Problem, der ist schon tot. @Necron: Würd ich ja gerne, ich komme aber nicht wieder unter Eigenschaften. Wenn ich da draufklicke passiert nix, das Eigenschaftenfenster lässt sich nicht öffnen. @Haraldino: Hatte ihn schon auf Auto, nada, gleiches Ergebnis. Der Rechner ist und bleibt in diesem komischen Zustand des ewigen Bootens und mit extrem eingeschränkter Bedienung.
  3. Hi, nachdem gestern mein Spielerechner (wat ein Glück dat der Arbeitsrechter hinter Firewall und Virenscanner verborgen ist) durch msblast.exe befallen wurde habe ich ein Folgeproblem. Das ergab sich wohl, weil ich erst gedacht habe das RPC- und Remoteregistry-Dienst am spinnen sind. Also hier was ich gemacht habe (Copy&Paste aus nen anderen Helpforum): So bei mir ist der Wurm nicht mehr das Problem sonder der Remoteprozeduraufruf (RPC). Und so kams dazu. Als das Fensterchen auftauchte dachte ich na Super, Windows Dienst spinnt. Ich also fix auf Remoteregistrierung, und die deaktiviert. Dann selbiges bei RPC probiert, ging nicht auf Anhieb. Also in Eigenschaften gegangen, dort fand sich in einer Registerkarte ein Feld: Für Hardwareprofile aktivieren/deaktiveren. Ich auf Profil 1 geklickt, deaktivert. Anmerkung: Es kam keine einzige Windows Warnmeldung das man das nicht darf, sonst springt einem ja immer eine entgegen, selbst wenn man nur den Virtuellen Speicher ändert.. Selbiges dann noch bei Remoteregistrierung unter Eigenschaften umgestellt. Resultat: Rechner braucht ewig zum booten, viel Funktionen nicht aufrufbar. Unter anderen kann ich in der Dienstverwaltung die Eigenschaften nicht mehr anzeigen lassen. Nachden ich gestern die Wiederherstellungskonsole installiert habe, habe ich beide Dienste von Hand erstmal aktiviert. Ergebnis blieb das gleiche. Dann deaktivert, neu gestartet, Windows starten lassen, heruntergefahren, Konsole neu geöffnet und beide wieder aktivert. Resultat immer noch das gleiche. Wenn ich per "net start" Befehl die Dienste aktiveren will oder per "Start" in der Diensteverwaltung erhalte ich nur einen Fehler 1058 dass der Dienst Deaktiviert ist oder an kein aktiviertes Gerät gebunden ist. Ich habe keine Ahnung wie ich das aus durch eine Neuinstallation beheben kann, da selbst die Versuche über die Wiederherstellungskonsole nichts gebracht haben. Schon im Voraus danke für jeden nützlichen Tip.
×
×
  • Neu erstellen...