Jump to content

Mue

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mue

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke allen Beteiligten. Habe das Problem halbwegs gelöst. Starte ich fcom direkt aus der Console statt aus einer Batch läuft das Teil. Sehe zwar den Unterschied nicht, wieso sich das Teil nicht gleich verhält ist aber so. Auch im Win 95 Modus. Gruss Peter P.S: Stimmt schon die schöne alte DOS - Zeit hatte auch seine Vorteile
  2. Der Rechner wurde ausgetauscht (nicht von mir). Der neue Rechner wurde mit XP geliefert. Ich bin auch der Meinung, dass Software nicht gratis sein muss. Auch ich finde die Geiz ist geil - Mentalität mindert die Innovationskraft. Dass das Hauptsystem nicht von DOS auf ein aktuelles System aufgerüstet wird, erzeugt erst mein Problem. Dass jedoch ein Hilfsprogramm mehr kosten soll als die restliche Software des Rechners, ist dann unbegreiflich.
  3. Vielen Dank für die vielen Antworten. Das mit der Netzwerkkarte klingt logisch. Habe aber Angst, dass das zuviel Speicher frisst. Ja ja die alten DOS Zeiten, da zählt noch jedes KB. Das mit dem NC könnte hinhauen. Habe beim googeln auch schon gesehen, dass es Software gibt, die die seriellen Schnittstellen unter XP direkt ansteuern lässt, wie unter DOS. Dann sollte mein Programm auch wieder laufen. Die Halsabschneider wollen aber mehrere 100 Euro haben. Gibt es da Freeware ? Gruss Peter
  4. Habe ein DOS - Rechner auf dem eine Prozessvisualisierung läuft. Daraus wurden bis jetzt regelmässig die Dateien über eine serielle Schnittstelle auf einen WIN 98 Rechner übertragen. Dies geschah mit einem Tool das FCOM heisst. Dieses funktioniert aber unter XP nicht mehr. Gibt es eine Software die das kann ? Gruss Peter
  5. Das Verzeichnis ist ein Laufwerk von 136 GB Grösse. Macht es einen Unterschied, dass es ein Laufwerk ist ? Liest XP beim ersten Aufruf alle Unterverzeichnisse ? Die genauen Zeiten muss ich vorort nochmal messen. Ebenfalls werde ich den Fragmentierungsgrad anschauen. Diese Daten kann ich aber erst Mittwoch ermitteln. Danke für deine Bemühungen Mü
  6. Vielen Dank für die Info. :shock: Zurück zu meinem Problem: Ist der Domänenmodus schneller ?(kenne mich da nicht aus) Risiken ? Lizenzen ? Würde mich belasten wenn ich das ändern muss.
  7. Ist dies eine absolute Grenze mit den 10 Clients ? (Bis jetzt habe ich noch nicht 10 Clients)
  8. Nein ich habe noch nicht defragmentiert. Lokal läuft es aber schnell. Könnten die switches schuld sein ? Danke für deine Antwort. Gruss Mü
  9. Hallo zusammen Ich habe etwa 10 Rechner über ein Peer to Peer Netzwerk verbunden. 100 MBit/sec LWL - Switches Feste IP - Adressen. (192.168.100.1....50/Subnetmask 255.255.255.0) Alle Rechner haben Windows XP SP 1 Professional. Kein Internetanschluss. Mein Problem: Wenn ich einen Ordner übers Netzwerk das erste Mal öffne, oder nach längerer Zeit erneut öffne, geht das einige Sekunden. Gibt es da eine Optimierungsmöglichkeit Gruss Mü
×
×
  • Neu erstellen...