Jump to content

TobiasFR

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von TobiasFR

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. - es handelt sich um Gruppen-PCs mit nicht persönlichem Account - also ein Sammel-Account den mehrere Personen nutzen und dadurch kein Komplexes Kennwort - lokal abgesichert durch nahezu keine Rechte und Kontobeschränkung in der Anmeldung - Office LTSC im Einsatz - also keine M365 Lizenz Diese sollen - Mail an und von lokalen sowie Online Postfächer senden und empfangen können - hängen natürlich auch in diversen Verteilern mit drin. - da geht es um 20-30 Accounts die sich auch nicht änderen oder mehr werden, von daher wäre mir ein einmalige lokaler Aufwand etwas einzupflegen egal Mein Problem: - wenn ich sie zu Azure Syncronisiere kann man sich mit einfach Passwort zumindest am Microsoft Portal anmelden - von dort aus geht es nicht weiter da keine Lizenz, aber trotzdem - wenn ich das per Conditional Access absichern wollte würde ich für diese Accounts streng genommen eine Entra P1 Lizenz ob drauf buchen müssen
  2. Vielleicht hat jemand einen Tipp.. Konstellation: - Exchange 2016 ist in Vollem klassischen Hybrid mit dem HC-Wizzard gebracht. - ca. 50% der Nutzer gehen mit M365 online / 50% werden beim klassischem Office bleiben - soweit läuft auch alles. Problemstellung - aus diversen Gründen möchte ich eine Handvoll Benutzer nicht ins Azure/Entra-ID Synchronisieren - diese Benutzer haben ein Postfach auf dem lokalen Exchange - gibt es einen Weg diese dem Exchange Online bekannt zu machen wenn ich sie nicht ins Entra-ID synchronisiere Getestet habe ich schon den Weg diese auf dem Online-Exchange als Kontakt anzulegen. Das funktioniert auch bis zu einem bestimmen Grad. Aber spätestens bei Verteilerliste scheitert es.
×
×
  • Neu erstellen...