Jump to content

Flori2004neu

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Flori2004neu

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Thema ist, dass DATEV den Support schon eingestellt hat und ich eben nun dringend upgraden muss. Na gut. Ich finde keine Lösung offenbar dann muss ich halt doch eine Neuinstallation machen. Bisher konnte ich keine Version so anpassen (auch nicht mit dem Image Maker von MS) dass es gepasst hätte. Danke euch.
  2. Danke für deine Antwort. Grundsätzlich gebe ich dir recht. Da aber nicht ganz klar ist ob der Server in Kürze eh nochmal neu aufgesetzt wird möchte ich eben keine Neuinstallation machen. Zumal es hier um einen DATEV Server geht und da alles neu zu installieren ist nicht ohne. Ich bastle gerade noch ob ich es nicht doch hinbekomme, wenn ich das Image anpasse. Bisher ohne Erfolg.
  3. Danke. Das müsste ich kommende Woche dann klären. Habe über lizenzstar.de gekauft. Könnte natürlich Retail sein.
  4. Ja gut. Versteh was ihr meint aber grundsätzlich wäre es ja offenbar egal ob ein Uprade zu 16 oder 19 oder noch weiter. Installierte Version ist: Windows ServerStandard edition, VOLUME_MAK channel Bei 2016 steht das in der Download Datei: Windows Server 2016 Standard 16 Core, alle Sprachen
  5. Alles klar. Danke. Die 2012 R2 war eine Testversion ursprünglich. Die habe ich aber mit den entsprechenden Lizenzen zu einer Verkaufsversion umgewandelt. Per cmd Befehle. Das 2016 war jetzt auch ein voller ISO-Download eines Wiederverkäufers. Beides deutsch. Ich schau mal was ich noch finden kann. Herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe.
  6. Du meinst ich sollte gleich höher gehen? Aber dann habe ich das gleiche Problem oder? Und wie kann ich das testen mit den Versionen? Aus meiner Sicht passt es schon aber kann es nicht genau prüfen. Danke für deine schnelle Hilfe VG
  7. Hallo und noch ein gutes Neues Jahr an alle. Ich muss bei uns den derzeitigen Windows Server Standard 2012 R2 upgraden. Die Vollversion und lizenziert und aktiviert. Nun habe ich die Vollversion (iso) von 2016 aber bei der Installation bringt Windows den Fehler, dass ich den Punkt "Persönliche Dateien und Apps beibehalten" nicht auswählen kann. Den Fehler gibt es offenbar öfter aber ich möchte ungern ein komplette Neuinstallation machen. Denn dann legt Windows ja auch neue Partitionen, etc. an. Auch wenn es sicher der "sauberere" Weg wäre aber gibt es dennoch eine Möglichkeit ein upgrade durchzuführen? Wäre über Hilfe dazu sehr dankbar. VG Flori
×
×
  • Neu erstellen...