Jump to content

SQL-Fan

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von SQL-Fan

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Grüß Gott, cj_berlin, danke für Deine Antwort. Um auf Deine Frage kurz zu antworten: Ich glaube, das Zertifikat ist nicht am Client in Trusted Roots vorhanden. Aber früher hatte ich dieses Problem doch nicht, und ich habe nichts berührt. Es ist nicht nur, daß ich jetzt diese Fehlermeldung mit dem Zertifikat bekomme, all meine Server sind auch aus der Auswahlliste "Server-Name" verschwunden ..., wie vom Erdboden verschluckt, was für mich ein Rätsel darstellt. Nun, wie auch immer, ich konnte letztendlich das Prloblem halbwegs lösen, indem ich im SSMS unter "Verbindungseigenschaften" die Option "Server-Zertifikat vertrauen" gecheckt habe (wieso ist mir nur diese Option nicht früher aufgefallen!?). Das scheint dieses konkrete Problem mit dem Zertifikat vorerst gelöst zu haben. Aber ich forsche weiter nach, was mit den verschwundenen Servern geschehen sein kann. Gruß
  2. Hallo an alle! Ich habe ein Problem mit SQL Server, dem ich noch nie begegnet habe. Beim Starten von SQL Server Management Studio habe ich zuerst bemerkt, daß alle Optionen bei der Auswahlliste "Server-Name" verschwunden waren, was mich überrascht hat. Dann habe ich den Server-Namen eingegeben (der wie mein Rechner heißt) und dann habe ich diese Fehlermeldung bekommen: TITLE: Connect to Server ------------------------------ Cannot connect to MYCOMPUTER. ------------------------------ ADDITIONAL INFORMATION: A connection was successfully established with the server, but then an error occurred during the login process. (provider: SSL Provider, error: 0 - Die Zertifikatkette wurde von einer nicht vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.) (Microsoft SQL Server, Error: -2146893019) For help, click: https://docs.microsoft.com/sql/relational-databases/errors-events/mssqlserver--2146893019-database-engine-error ------------------------------ Die Zertifikatkette wurde von einer nicht vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt Was ist hier los? Früher hat alles prima funktioniert, und ich erinnere mich nicht, irgend etwas berührt zu haben, was diesen Fehler erklären könnte. Weiß jemand weiter? Danke und Gruß
×
×
  • Neu erstellen...