Jump to content

Vitandi

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Vitandi

Newbie

Newbie (1/14)

  • Eine Woche dabei
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, seit einem Sicherheitsupdate des Synology NAS kann, hat meine VM (Domain Controller) keinen Zugriff mehr darauf. Ich habe schon einige Zeit in die Recherche gesteckt und folgendes heraus gefunden. Problem scheint mit folgender Einstellung zusammenzuhängen. In den Lokalen Sicherheitsrichtlinien unter Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen/Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene sollte der Wert eigentlich "Nur NTLMv2-Antwort senden\ LM und NTLM verweigern" sein. Bei mir ist der Wert jedoch "Nur NTLM-Antworten senden". Jetzt habe ich folgendes Problem: 1) Ich weiß nicht warum diese Einstellung so ist. --> Möglicherweiße durch vorhergehenden Admin. Gibt es Mittel und Wege herauszufinden wieso diese Einstellung so ist? 2) Bei mir ist die Auswahl ausgegraut, so dass ich es nicht ändern kann Ich hatte die lokalen Sicherheitsrichtlinien als Admin geöffnet. Leider immer nur ausgegraut. Siehe Hilfe Seite von Synology: https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/I_cannot_access_shared_folders_from_WinXP_computer Folgendes Video zeigt ebenfalls den exakten Fehler der bei mir auch auftritt: (Die Qualität ist der Horror) Ansonsten ist noch zu sagen: Gruppenrichtlinien sind keine Option. Nur diese VM/Server ist davon betroffen Es ist Windows Server 2019 Standard installiert. Ich habe im Forum schon ähnliche Einträge gefunden, jedoch haben diese (bis auf die Lsg. via Gruppenrichtlinien was keine Option ist) keine Lösungen gegeben. Da das auch der Domain Controller ist, sollte eine Gruppenrichtlinie auch nicht nötig sein. Würde mich über alle Hilfe freuen. Danke und Gruß :)
×
×
  • Neu erstellen...