Jump to content

Regenmacher

Members
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Regenmacher

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo liebe Community, ich bin neu hier und werde in meinem 1.Thema wohl ziemlich große Probleme lostreten, dem ist mir leider bewusst. Kurz zu mir ich bin männlich, 40 Jahre alt und gelernter Fachinformatiker Systemintegration, mit alten MS Zertifikaten, MCP, MCSA, MCSE, MCTS, MCITP, MCS und MCTEM! Wie bei vielen, hat die Pandemie seine Spuren hinterlassen. Ich habe mein Job 2020 verloren, hatte dann leider einen nicht einfachen Verlauf von Corona. Diesen merke ich heute leider immer noch, man redet hier von Long/Post Covid, welches bei mir nun 3 Jahre anhält. Ich bin konditionell sehr angeschlagen und habe durch Corona, einen zu schnellen Puls, der mit Betablocker nicht richtig unter Kontrolle bringen lässt. Aus dem Grund war ich 2 Jahre Arbeitslos und musste dann trotz Unterlagen und Problemen und Umschulung machen als IT-Systemelektroniker. Damals dachte ich, dass packst Du schon, ist ja nicht viel anders und stellte fest, ich habe mich verändert ich tue mich deutlich schwerer als damals zu meiner Ausbildung. Mir fällt das Lernen schwer, komme aber mit. Mein Umschulungsträger ist ein schwieriger Laden, dass es diese so oft in Deutschland gibt, ist mir ein Rätsel. Ich bin der einzige Elektroniker und laufe die ganze Zeit in der Klasse der Systemintegration mit. Mir fehlt jegliches Verständnis, die Elektrik. Wenn ich mir die Abschlussprüfung angucke, kann ich nicht viel, welches mit Elektrik zu tun hat. Ich wüsste nicht, wie ich das lösen könnte, da ich kein Unterricht in dem Bereich hatte. So viel zum Thema. Jetzt bin ich im Praktikumsbetrieb, und was mache ich dort? Ich sitze die ganze Zeit im Support. Wie im Call Center. Also nichts mit Lücken befüllen. Ein Gespräch mit Umschulungsträger, IHK und Betrieb gab es schon. Keiner hilft, der Betrieb ziemlich rationell: „Wenn es mir nicht gefällt, kann ich gerne gehen“. Nun steht bald der Projektantrag an: Hilfe bekomme ich keine, ich soll mir O-Ton „Etwas aus den Fingern saugen“! Was mache ich nun? Ich habe keine Ahnung! Wie kann ich mich am besten verkaufen, das Projekt zu überstehen? Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Die IHK sagte, eigentlich müsste man mich rausnehmen, aber ich soll versuchen eine Lösung zu finden. Was kann ich für ein Projekt machen um mein Wissen als Fachinformatiker einzusetzen. Meine Stärken: AD, WDS, WSUS, DHCP, DNS, ESX, Exchange usw. Das wird mir alles nicht helfen! Was denkt Ihr, kann ich machen? Welche Themen fallen Euch ein. Ich bin gerade überfordert. Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...