Jump to content

Jirki

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Jirki

Newbie

Newbie (1/14)

  • Eine Woche dabei
  • Erste Antwort

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich bin sehr froh, diesen Thread gefunden zu haben! Bei einem Kunden von mir liegt exakt das gleiche Problem vor. Ein paar Eckdaten: Windows 11 Home, hp-Notebook-PC relativ neu und hochwertig (mit Windows 11 gekauft), mehrere Drucker sind beim Kunden vorhanden (vielleicht spielt das ja auch eine Rolle, ich weiß es nicht), insgesamt eigentlich nichts Besonderes. Eine Viren-Infektion oder dergleichen kann man eigentlich ausschließen, auch sonst ist das System in Ordnung und alles funktioniert. Es funktionierte ja bis Anfang September auch alles. Dann kam vermutlich irgendwie ein Thunderbird-Update und plötzlich war das Problem da. Anfangs war natürlich der Zusammenhang mit Thunderbird unklar. Es wurde vermutet, dass was mit dem WLAN nicht stimmt und die Drucker nicht erreichbar wären. Aber so nach und nach und mit genauer Beobachtung kristallisierte sich heraus, dass das Problem nur existiert, wenn Thunderbird geöffnet ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass hier ein Problem mit Thunderbird vorliegt. Unter gewissen Konstellationen scheint es da zu einem Problem zu kommen und die liegen beim Threadstarter vor und hier auch. Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...